1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mother of all ROMs?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von x10mini-user, 15.04.2012.

  1. x10mini-user, 15.04.2012 #1
    x10mini-user

    x10mini-user Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Hallo Leute,

    habe mir vor wenigen Wochen das SE xperia x10 mini günstig zugelegt. Habe mich nun mit diversen Modding Themen etc beschäftigt, Phone ist grooted und Bloatware gelöscht. Nun würde es mich doch interessieren, eine neuere Android-Version mittels ROM aufzuspielen. Nachdem ich nun wochenlang durch zahlreiche Foren etc gestöbert habe nun meine Frage: Gibt es das "perfekte" ROM? Eines mit Android 2.3 oder höher bei dem restlos alles funktioniert??? Ich habe bislang keines gefunden! Es gibt immer Pferdefüße, entweder Kamera geht nicht, oder GPS geht nicht oder oder oder... Das beste scheint Cyanogen zu sein, dies unterstützt x10 mini aber nicht nativ (wenn ich richtig sehe) und es muss letztendlich dann auf ein alternate Version wie minicm umgestiegen werden. Aber auch dort scheint nicht alles zu laufen. Falls jemand ein wirklich voll funktionsfähiges stabiles ROM empfehlen kann, bitte posten. Interessant fände ich eines mit eingedeutschten Menüs (ist aber kein Muss).

    Danke!!!
     
    crimezone bedankt sich.
  2. Ygreck, 15.04.2012 #2
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Huch, der selbe Beitrag in zwei bereichen... egal, ich werde zur vollständigkeit auch hier posten:

    Würde mich auch sehr interessieren, deine Erfahrung mache ich auch gerade!
    Da die offizielle Rom viel zu buggy ist kümmer ich mich gerade um einige x10-minis in meinem Freundeskreis, doch trotz allem lesen und dem Versprechen im TuT hier das diverse Roms 100% funktionieren gibts nur Ernüchterung...

    Ich habe nun gelesen das ich bei den neusten Roms einen neuen Kern installieren muss, das traue ich mich zurzeit noch nicht da ich nicht sicher bin ob die neuen Roms dadurch viel besser werden als die für den alten Kern, doch diese scheinen inzwischen kaum noch Support zu erhalten...
     
  3. x10mini-user, 16.04.2012 #3
    x10mini-user

    x10mini-user Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Ja, sorry, bekomme das Posting im allgemeinen Teil nicht gelöscht, gehört natürlich hier in den "Hacking" Bereich.

    Viele der hier als 100% funktionierend beschriebenen ROMs scheinen dann tatsächlich doch Bugs zu haben. Wenn man in den XDA Foren blättert findet man eigentlich immer bekannte Probleme.
     
    crimezone bedankt sich.
  4. Ygreck, 16.04.2012 #4
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ja, bugs sind ja okay, aber nur solange sie kleiner als bei der stockrom sind
     

Diese Seite empfehlen