Moto Phone Portal verhindert Speicherkartenzugriff!

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von cspius, 07.01.2011.

  1. cspius, 07.01.2011 #1
    cspius

    cspius Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hallo

    Ich habe ein sehr nerviges Problem...:glare:

    Ich habe auf mein Defy die offizielle Central Europe Deblur - Rom geflasht, und seitdem tritt folgendes Problem auf:

    Wenn ich das Handy mittels USB an den PC anschließe, kann man ja mehrere Modi auswählen, es funktionieren auch alle, bis auf den Modus "Speicherkartenzugriff".
    Wähle ich diesen aus, erscheint kurz das SD Laufwerk am PC, dann schaltet das Handy selbstständig :confused: in den "Moto Phone Portal" Modus um, und das Laufwerk ist futsch... :winki:

    Kann man das Moto Phone Portal, so hilfreich es auch sein mag, deaktivieren? Ansonsten fällt es mir schwer, auf die wirkliche Ordnerstrucktur der SD Karte zuzugreifen ...

    Danke schonmal für Antworten und Lösungsvorschläge :smile:

    mfg pius
     
  2. shaft, 07.01.2011 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Lief das Flash-Programm noch im Hintergrund?

    Ich hatte das auch und mir fällt grad nicht mehr ein, was ich gemacht hab, daß es danach funktioniert :D aber es geht...
     
  3. cspius, 08.01.2011 #3
    cspius

    cspius Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Ja bei mir funktioniets jetzt auch wieder, das wäre sonst unvorstellbar schei*e gewesen.
    Ich habs jetzt nochmal ausprobiert, und unter laufendem Betrieb RSD Lite gestartet, und wer hätte es gedacht, der Moto Phone Portal Modus startet.

    Also für alle verzweifelten, einfach RSD Lite schließen ;)
     
    Mdefi bedankt sich.

Diese Seite empfehlen