1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motoblur lässt Homescreen verschwinden

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von nudelholzdampf, 15.02.2011.

  1. nudelholzdampf, 15.02.2011 #1
    nudelholzdampf

    nudelholzdampf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Guten Morgen,

    ich bin grad ein bisschen am verzweifeln.

    Und zwar hat sich meine Frau nen Homescreen zusammenstellen wollen. Zuvor hat sie sich ein Motoblur Konto eingerichtet. Zum Schluss kam die Frage, ob man (sinngemäß) den Motoblur Homescreen oder den eigenen Screen verwenden will.

    Sie wählte 'Motoblur Homescreen' und alles bisher eingestellte war weg.

    So, dann habe ich heute nochmal einen FullWipe gemacht. Somit war auch wieder der 'Standard Homescreen' wieder da.

    Doch dann habe ich wieder das vorhandene Motoblur Konto angemeldet und siehe da, wieder der leere Homescreen.

    Wird bzw. werden denn die Homescreens ebenfalls mit dem Motoblur gesynct? Wie kann ich das wieder auf 'Standard' einstellen?

    Ich würde ganz gern einfach den normalen Homescreen haben, der nach einem gewipedem Gerät kommt.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    thx
     
  2. Marco22, 15.02.2011 #2
    Marco22

    Marco22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Mir ist nur bekannt, dass der MotoBlur-Account die Position und Einstellungen der Motorola-Widgets speichert. Meintest du das?
    Im Zweifelsfall sollte man doch alle Widgets beliebig ändern können.
    Eigentlich müsste der MotoBlur-Account mit den leeren Homescreens doch von Deiner Frau so konfiguriert worden sein.
     
  3. nudelholzdampf, 15.02.2011 #3
    nudelholzdampf

    nudelholzdampf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja die Frage ist, ob man das irgendwie wieder auf Standard zurückstellen kann?!
     
  4. Marco22, 15.02.2011 #4
    Marco22

    Marco22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Den MotoBlur-Account auf den Motorola-Servern resetten? Kann glaube ich nur Motorola selbst. Am einfachsten wäre, du legst einen neuen MotoBlur-Account an. Sofern die Telefonnummern anderweitig gerettet werden können.
     

Diese Seite empfehlen