1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motorola Atrix auf Werkszustand zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von homersimpson54634, 04.12.2011.

  1. homersimpson54634, 04.12.2011 #1
    homersimpson54634

    homersimpson54634 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo,
    Ich habe mein Motorola Artix gerooted und versucht den Webtop über hdmi zu starten, dies hat leider nicht funktioniert und wenn ich jetzt das Telefon mit einem Fernseher verbinde passiert gar nichts. Anschließend bin ich unter Einstellungen auf "Auf Werkszustand zurücksetzen" gegangen, doch dann kam eine Fehlermeldung beim anschließenden Booten:
    " Failed to boot 2
    Starting RSD mode "
    Nach herausnehmen und wiedereinsetzen des Akkus konnte ich das Handy normal starten, aber mein Problem ist nicht gelöst.
    Nun zu meiner Frage, habe ich bei der Wiederherstellung etwas falsch gemacht oder gibt es eine andere Möglichkeit das Atrix zurückzusetzen?

    Ich habe das deutsch Retail Atrix mit der Androidversion 2.3.4
    Systemversion: 45.31.0.MB860.Retail.en.DE
    Ich freue mich über jeden helfenden Beitrag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
  2. Melkor, 05.12.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,624
    Erhaltene Danke:
    3,912
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    komischer Fehler. Du kannst das Gerät auch anders zurücksetzen (Achtung du verlierst alle Daten)

    (aus Baumanns Anleitung)
    Gerät aussachalten, dann
    - Power Button + Lautstärke Runter Button
    - Solange Lautstärke Runter Button drücken bis "Android Recovery" erscheint
    - mit Lautstärke Hoch Button bestätigen
     
    homersimpson54634 bedankt sich.
  3. homersimpson54634, 05.12.2011 #3
    homersimpson54634

    homersimpson54634 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Danke für deine Antwort, das habe ich bereits ausprobiert, es hat aber in meinem Fall, leider nicht funktioniert.

    Ich habe allerdings eine andere Lösung gefunden, unzwar habe ich mir RSD Lite heruntergeladen und installiert. Anschließend habe ich mir die Androidversion 2.2 für das Atrix unter folgender Seite heruntergeladen. Atrix Firmwares Superthread (Official Firmware Team of M3) - Page 11 - xda-developers
    Jetzt muss man nurnoch das Handy ausschalten und mit gedrückter power- und Lautstärkerunter-button wieder starten, bis die worte "Fastboot" erscheinen. Jetzt nurnoch solange Lautstärkeruntertaste drücken bis "RSD" erscheint, dies mit lautstärkehoch bestätigen. Danach mit dem PC verbinden, RSD Lite starten und die gedownloadete Datei, nach dem Entpacken, auswählen und "Start" drücken. Warten... Fertig!
     
  4. Melkor, 05.12.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,624
    Erhaltene Danke:
    3,912
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Oder so ;)
     
  5. Kokzreh, 18.12.2011 #5
    Kokzreh

    Kokzreh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    ZTE Axon 7 a2017g
    löschn
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011

Diese Seite empfehlen