1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motorola Defy Browser gut oder schlecht?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von AndroidFan4Ever, 21.12.2010.

  1. AndroidFan4Ever, 21.12.2010 #1
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Threadstarter Gast

    Hallo, wollte mal fragen wie schnell der Browser ist und ob er ruckelt.
    Hier wird er als relativ schlcht befunden: Motorola Defy Test | areamobile.de

    Was meint ihr dazu?

    Danke
     
  2. shaft, 21.12.2010 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Besitzt du ein Defy oder fragst du nur so?
    Ich habe mit dem Browser absolut keine Probleme und ein Ruckeln sehe ich nicht.
     
  3. canada, 21.12.2010 #3
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Der Browser erfüllt das einwandfrei was er soll, wenn man auf Extras steht, muss man sich nach einen anderen umschauen. Ruckeln habe ich nur bei mit Flash & Werbung überzogen Webseiten.
     
  4. Robomat, 21.12.2010 #4
    Robomat

    Robomat Android-Experte

    Beiträge:
    511
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Browser habe ich relativ ungern benutzt weil man da soviel scrollen muss. Ist so als ob man die Welt durch den Briefkastenschlitz betrachten muss. Dieses Forum z.B. konnte ich gar nicht benutzen weil ein Werbebanner den Inhalt komplett verdeckte.

    Andererseits hatte ich bezüglich Geschwindigkeit keinen Grund zur Klage.

    Mich schaudert aber schon vor dem kommenden Froyo Update mit Flash und Animated GIF Unterstützung. Da brauche ich wohl eine Sonnenbrille wenn ich die zwei Zeilen beim Browsen sehen will die nicht Werbung sind.
     
  5. shaft, 22.12.2010 #5
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Schalte doch auf die Mobilansicht um? ;)
    (Links unten...)
     
  6. WeiniAnd, 22.12.2010 #6
    WeiniAnd

    WeiniAnd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Ja, immer diese Tests. Ich tue mich auch schwer mit der Entscheidung für das Defy. Aber schau mal bei mobiflip, teltarif und connect. Die Aussagen sind sehr unterschiedlich.
     
  7. AndroidFan4Ever, 22.12.2010 #7
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Threadstarter Gast

    Ist der Browser eigentlich bei jedem Android Gerät gleich oder verändern die einzelnen Hersteller den auch?

    Also zusammengesfasst gibt es eigentlich kein störendes Ruckeln und die Geschwidigkeit ist auch flott, oder? Extras brauche ich keine besondern.

    Danke
     
  8. Bigthing, 22.12.2010 #8
    Bigthing

    Bigthing Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Normal ruckelt da nix - im gegenteil das defy ist sehr flott.
    kommt ja auch noch darauf an wie die internet verbindung ist.
     
  9. AndroidFan4Ever, 22.12.2010 #9
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Threadstarter Gast

    Ja ich meine halt, wenn die Seite fertig geladen ist. Kann man dann flüssig durch die Seite scrollen zoomen etc?

    Und ist das der gleiche Browser wie beim Galaxy/Milestone/Desire? Wenn ja wie flüssig läuft er auf diesen Devices im Vergleich zum Defy?

    Danke für hilfreiche Antworten
     
  10. Robomat, 22.12.2010 #10
    Robomat

    Robomat Android-Experte

    Beiträge:
    511
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Ah, danke.

    Wenn man beim Ansurfen eine "kaputte" Seite sieht kommt man nicht gleich auf die Idee auf der Seite herumzusuchen in der Hoffnung etwas zu finden, das funktioniert. :)

    Dann doch lieber eine intakte, wenn auch nicht auf Handydisplay optimierte Seite in der man so lange herumscrollt bis man die Mobilversion findet.

    Andererseits habe ich natürlich gut reden da ich nicht weiß wie aufwendig so etwas ist und dann die Arbeit auch nicht selbst machen muss. :)
     
  11. shaft, 22.12.2010 #11
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Wie soll man das denn vergleichen? Der Browser ist "flüssig" :)
    Geh doch mal in den MediaMarkt deines Vertrauens und probiers selbst aus, dann kannst du dir ein Bild machen.
     
  12. AndroidFan4Ever, 22.12.2010 #12
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Threadstarter Gast

    Ok dann hole ich mir definitiv das Defy.
    Das das Display keinem Monitor enspricht ist mir klar ich wollte nur, wenn ich schon eine Flat mache, ein Telefon, mit dem ich halbwegs angenehem mal eben unterwegs surfen kann. Bestimmt besser als auf meinem Nokia 5800 Xpress Music( da ist das ganze fast eine Qual), oder?
     
  13. Lagdieb, 22.12.2010 #13
    Lagdieb

    Lagdieb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also ich surfe meistens nur noch mitmdefy, denn es geht schneller als für jeden pups den du mal eben nachlesen willst den rechner anzumachen.
    Das display ist top, wlan schnell, der browser angenehm schnell, wenn was geladen ist, scrollt es sich “smooth“, ladezeiten sind gut, swype geht ab (schreib grad damit ;) ), pinchtozoom gut, und auch diese seite hier hab ich immer auf standart, mit banner, werbung etc.
    Trotzdem alles flüssig, nix mit briefkastenschlitz.
    Nimm es. :D
     
  14. lilienthal, 23.01.2011 #14
    lilienthal

    lilienthal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.12.2010
    ...inzwischen lässt mich der defy-browser doch zweifeln...

    ich brauche nicht unbedingt nen extra browser und war bisher auch zufrieden.

    Jetzt wollte ich den browser unterwegs benutzen mit "mobilem internet".
    Trotz verbindung zeigt er nichts an...einmal ganz kurz...dann wieder nix bestimmt 20 mal probiert, an verschiedenen orten und tagen...die mobile verbindung war auch in ordnung weil google navigation und der market ging...da habe ich opera runtergeladen und schon ging es...

    Hat das jemand auch schon gehabt...?!

    Andreas
     
  15. propagandhii, 23.01.2011 #15
    propagandhii

    propagandhii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich war mit dem Browser komplett zufrieden und dieser lief auch flüssig :) Habe noch keinerlei Probleme damit gehabt.
     

Diese Seite empfehlen