Motorola Defy flashen mit rsd lite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vkey777

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin heute das erste mal hier, der Grund ist, ist habe gestern das erste mal Probleme mit meinem Motorola Defy gehabt.:confused:

Andauernd hing es beim Neustart, hat mich nicht mehr ins Menü gelassen, nichts funktionierte mehr.
Dann habe ich im Internet gelesen das man es flashen kann, das RSD lite runtergeladen und mir eine diverse sbf Datei dazu runtergeladen und geflasht.:mad::mad::mad:

Leider gab es schon beim flashen einige Probleme und mein Defy startet nun überhaupt nicht mehr (nur rotes motologo zu sehen), es läßt sich auch nicht mehr Laden, nicht am pc und nicht am netzteil.

Jedoch wenn es am usb angeschlossen ist leuchtet das led weiß!?!?!

Kann mir jemand helfen!!!!????:huh:

Ich habe in den foren schon drei gute stunden rumgewühlt, und nichts konkretes gefunden wahrscheinlich auch nicht sehr gut verstanden, durch die ganzen begriffe und alles!!!:scared::scared::scared:

Bitte um hilfe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich gefunden gehabt, bin auch genau die einzelnen Schritte gefolgt, nur hänge ich jetzt bei diesem roten logo fest.


Kurioser weise ist jetzt gerade das handy per usb am laptop angeschlosse und aufeinmal plötzlich das rote logo erschienen, aber es war komplett aus angeschlossen!?

Wie geht das ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

Jetzt ist es von alleine wieder verschwunden!?
 
Erstmal ganz ruhig bleiben und das Defy schön ohne Akku liegen lassen (damit er nicht leer wird). Richtig kaputt gehen kann es nicht, nur wenn der Akku leer werden sollte, ist es nicht so schön ;)
Hast du ALLE Treiber installiert, die das Defy braucht? Auch die aus dem Thread und die richtige Version von Rsdlite?
Welches Android hatte das Defy vorher drauf? 2.2 oder 2.1? War es gebrandet?
Und kontrolliere nochmal, welche .sbf, also rom, du gewählt hast. Am Besten ist die normale Froyo Rom mit Blur.
 
Alsoooo vorher war das. 2.1 drauf... bis dahin war es nicht angefasst worden oder irgend wie was daran gemacht, sauber wie vom werk aus.

RSD Lite 5.3.1 Multi.... gedownloadet und installiert.

JRDNEM_U3_3.4.2_179-4.4_VFSBLUR_SIGN_SIGNED_
UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYOVFDE
_P022_A020_M002_HWp3_Service1FF.sbf

Das ist die sbf datei die ich geflasht habe.
 
Hast du auch die Motorola Treiber installiert? (stand im Thread.)
Aus dem Namen kann ich das jetzt nicht sehen und ich bin mit der Androidhilfe.de App drin, deswegen: Die sbf, war das eine Android 2.1 oder 2.2 sbf?
Wenn es eine 2.1 er war und du die Treiber installiert hattest, steck dein Handy im Bootloader Modus mal ran und gucke, ob rsdlite was erkennt. Wenn ja, sbf flashen:) Wenn nicht, sag, was nicht geht.^^
 
Hab ich auch installiert (Moto treiber)

ich weiß es leider nicht mehr ich meine aber irgend ein enclair oder sowas...!?!?!

okay jetzt ist mein akku tod...:sneaky::mad::(:scared::scared::scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Heute morgen hat es aber irgendwie geklappt hat bis 40% geladen und dann konnte ich es wieder mit dem flashen versuchen jedoch hat es dann wieder ncht geklappt... :((

und jetzt ist es leer wie vorhin..... aber es lädt nicht mehr zufällig
 
Eclair ist richtig....dann versuch es, nochmal zufällig zu laden. Sonst musst du MacGyvern (Siehe Forensuche). Es sei denn, du hast nen Zweitakku oder ein zweites Defy zur Hand, mit dem du laden kannst:(
 
okay danke ich werde heute erstmal alles versuchen...

vllt finde ich noch ein defy im freundeskreis

bis hier hin erstmal vielen dank

die hoffnung stirbt als letztes
 
akku ist leer....gibt es keine andere möglichkeit ausser ersatz handy und akku laden?
 
Man kann MacGyvern. Such danach mal in der Forensuche :)
 
ich finde nix....
 
Ich hab meinen Akku mit zwei Kabeln am Ladegerät vom Foto-Kamera-Akku angeschlossen, und gewartet bis das Ladegerät voll angezeigt hat, hat wunderbar funktioniert, leerlaufspannung mit dem Multimeter getestet 3,9V also sehr schön :D
nur so als kleine Idee für Akku-Laden. MacGyver Methode ist nicht sonderlich gesund für den Akku, da die Ladespannung von 5V eigentlich zu hoch ist. die Ladegeräte für Li-Ion Akkus arbeiten mit 4,2V.

Man muss natürlich aufpassen das man auch ein Ladegerät für einen LI-Ion-Akku mit 3,7V nimmt... nur so als vorsichtsmaßnahme :D
 
Doch gibt es.
Ansmann 5025132 Digicharger Vario Pro Tisch Ladegerät für Li-Ionen , Li-Polymer-Akkus.
Das Teil kann man Dank bewegbarer Kontakte für praktisch alle Bauformen nutzen.Auch ins Gehäuse eingelassene Kontakte sind kein Problem.
Ich habe es mir für Reisen gekauft, damit ich nicht soviele Ladegeräte mitschleppen muß.

Gruß,
Willhelm
 
Hört sich alle sehr gut an.... danke euch erstmal für die underground infos :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

ich warte dann mal auf mein nächsten gehalt.................ahhhrrrgghhhh
 
Dann kann ja hier zu. Du hast ja entsprechende Links erhalten, wo du weiter schreiben kannst bei Problemen.
Bei Problemen mit dem flashen und RSD Lite bitte demnächst im vorhandenen Defy flashen Thread posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.694
PeterLustig16
P
Zurück
Oben Unten