1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motorola Olympus: neue Bilder des Highend-Androiden aufgetaucht

Dieses Thema im Forum "Motorola Allgemein" wurde erstellt von Lion13, 01.12.2010.

  1. Lion13, 01.12.2010 #1
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  2. micleftic, 01.12.2010 #2
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    Na vielleicht wird das ja dann das neue Google Phone? Wäre mir irgendwie lieber als ein Samsung... auch wenn man länger warten muss... Naja so viele Gerüchte, man wir sehen was passiert :D
     
  3. marco köhler, 01.12.2010 #3
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    ein defy in größer schneller und schicker, kann denn nicht mal bittebittebitte irgend jemand den moto bootloader knacken - das ding mit geknacktem bootloader da würde mein galaxy s so schnell in der ecke liegen. im gegensatz zu mach verbitterten hier hatte ich abgesehen vom bootloader nur positive erfahrungen mit moto, außerdem sind sie mir sehr sympatisch, weil die modelle meistens halten, was man verspricht und keine versteckten schwachstellen enthalten. das milestone war zu seiner zeit das kompletteste handy, hätte es mehr arbeitsspeicher wäre es jetzt immer noch sehr sehr gut dabei, die power hat es. das defy jetzt der preis leistungs sieger überhaupt, massig ram, gute abmessungen sehr fehlerfrei. oh man ich kann es nur wiederholen, bitte knackt den bootloader, dann.. *schwärm*
     
  4. micleftic, 01.12.2010 #4
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    Naja, falls die recht behalten mit diesem Ausspruch:

    Dann wäre der doch sicherlich offen... oder irre ich mich da?
     
  5. Lion13, 01.12.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Vielleicht wird das Google Nexus S dann "terminiert"? :D

    Nein, im Ernst: Bis jetzt sind es ja wirklich nur Gerüchte, aber doch schon recht konkret. Und wenn als OS wirklich Honeycomb zum Einsatz käme, ist der Gedanke an ein drittes Google-Phone vielleicht gar nicht so abwegig...
     
  6. micleftic, 01.12.2010 #6
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    Also ich bin ja auch nicht wirklich enttäuscht von Motorola... sicherlich das update Verhalten ist recht komisch, allerdings haben sich da alle Firmen nicht wirklich mit Ruhm bekleckert... der Bootloader ist das einzigste was negativ auffällt, das dürfte aber auch nur uns Nerds nerven :D Ich bin aber mit meinem milestone immer noch mehr als zufrieden und würde wahrscheinlich beim Olympus zugreifen, das sieht genau wie mein neues Phone aus :D Wenn es evtl. Google Phone wird... umso besser :D
     
  7. Flachzange, 01.12.2010 #7
    Flachzange

    Flachzange Gast

    Auf jeden Fall wird das ein heißes Duell zwischen der unterschiedlichen Architektur.

    Orion bei Samsung, Tegra bei Motorola.

    Glaube das Qualcomm mit ihren Snapdragon da nicht mithalten kann.
     
  8. marco köhler, 01.12.2010 #8
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    kommen doch auch demnächst mit einem dual core.. abgesehen davon, sind die dual cores meiner meinung nach überbewertet. vor allem, weil die software nicht richtig darauf abgestimmt ist. und was sie in grafikleistung haben, würde mich auch interessieren.

    ich denke ein schneller flash speicher, schneller und großer arbeitsspeicher und dazu ein schöner 1,2-1,4 ghz single core in der gleichen 40 bzw 40nm bauweise würde von keinem der neuen "supersmartphones" geschlagen werden. aber sowas kann man ja schlechter vermarkten als einen super mega dual core prozessor der unendlich power hat und dabei 0 strom verbraucht, kann sich gerade apple noch leisten.
     
  9. MotoMaster, 01.12.2010 #9
    MotoMaster

    MotoMaster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Schick,aber die Bezeichnung MB860 beudeutet das es sich um ein MotoBlur Gerät handelt,hat ein Motorola Phone mit Android kein MotoBlur steht da ein A und kein MB.
     
  10. Bluebrain, 01.12.2010 #10
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Wie kommt Ihr drauf, dass das das neue Google Phone werden könnte?
    Samsung baut das neue Google Phone. Basta.

    Außerdem sieht man doch jetzt schon an den Bildern, dass da Motoblur drauf ist.
     
  11. micleftic, 01.12.2010 #11
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    Da ist ja auch noch 2.2 drauf und nicht 3.0....
     
  12. Bluebrain, 01.12.2010 #12
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Und warum sollen die dann erst recht jetzt schon Motoblur drauf machen?
    Und ob jetzt mit oder ohne Blur: Google Phone mit offenem Bootloader ist es so oder so nicht!
     
  13. micleftic, 01.12.2010 #13
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    Weil es noch kein 3.0 gibt. gibt ja nicht mal 2.3 bis jetzt :d und woher weißt du das es kein Google Phone mit offenem Bootloader ist?
     
  14. Bluebrain, 01.12.2010 #14
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Weil offiziell bekannt gegeben wurde, dass dieses von Samsung kommt?!
     
  15. micleftic, 01.12.2010 #15
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    und deshalb wird es keine anderen Google Flaggschiff Phones mehr geben in der Zukunft? Vielleicht mit 3.0 dass dann eine Unterstützung für Dual Core enthält? Darum geht es ja letztlich auch nicht, denn sind ja alles Gerüchte... und soweit ich weiß hat Eric Schmidt auf der Summit nicht gesagt dass es von Sasmung kommt sondern das wird mal so angenommen, sieht ja auch so aus... und das Olympus ist sicherlich noch nicht bald im Laden...
     
  16. DerWeise, 02.12.2010 #16
    DerWeise

    DerWeise Android-Experte

    Beiträge:
    714
    Erhaltene Danke:
    210
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Mich würde mal interessieren was "über ein hochauflösendes 4-Zoll-Display" bedeutet?
    Wenn wir hier immer noch von 800x460 Pixeln reden dann ist das Gerät für mich völlig uninteressant (bzw 85x Pixel die Motorola da bei sich immer verbaut) Der Prozessor meines Desire ist vollkommen ausreichend -da ruckelt nichts. Was soll mir da ein Dualcore bringen. Begeistern würde mich nur eine bessere Auflösung, eine verbesserte Software oder noch flachere Geräte... sowas in der Art.
     
  17. Fr4gg0r, 02.12.2010 #17
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Sieht sehr schick aus, lediglich der Such-Touchkey scheint mir sinnlos.
     
  18. Bluebrain, 03.12.2010 #18
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    800x480 ist eine super Auflösung!
    Das Problem ist nur, dass das Desire mit seinem AMOLED diese Auflösung nicht nativ, sondern nur interpoliert darstellt, weil jedes Pixel keine 3 (rot/grün/blau) sondern nur 2 Subpixel hat (abwechselnd grün/rot grün/bau)

    Schau Dir mal das Display vom Milestone an. Das ist gestochen scharf!
     
  19. DerWeise, 03.12.2010 #19
    DerWeise

    DerWeise Android-Experte

    Beiträge:
    714
    Erhaltene Danke:
    210
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Ja ich kenne den Unterschied. Ich hatte zuvor ein Touch HD mit ebenjener Auflösung. Das hatte ein LCD Screen. Den Unterschied habe ich beim Desire vor allem bei roter Schrift auf schwarzem Grund gesehen.
    Trotzdem sind alle Screens >=4" bis jetzt nur aufgezoge Desires :p
    Auf einem Desire HD kann ich trotz non-amoled die einzelnen Pixel zählen -was ich natürlich niemals tun würde...

    Ausgehend von meinem Desire suche ich halt Mittel/langfristig das neue Superphone. Aber das muss schon mehr bieten als nur einen dual core prozzi. Für jemanden der noch kein halbwegs aktuelles Modell besitzt kann es ja interessant bleiben.

    Mich hatte nur die Aussage in den News verwirrt. Wenn ich gezielt ein hochauflösendes Display anspreche dann ist das bei mir nicht 800x480- die Auflösung ist ja eh heute Standard bei den guten Geräten und bedarf keiner weiteren Erwähnung...


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
  20. Lion13, 03.12.2010 #20
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Es steht ganz einfach noch nicht fest - es gibt zwar Gerüchte über eine höhere Auflösung als eben 800x480, aber die sind nicht offiziell... ;)
     

Diese Seite empfehlen