Motorola RAZR - Bootloader Hinweis

MotoFlo schrieb:
Wenn er einen unsignierten Kernel zum Laufen gebracht hat kann uns (oder ihm, oder allen natürlich :D) der Bootlader doch Schnurz sein oder nicht?

Genau :winki:
 
Dann lasst uns beten das er es wirklich geschafft hat. :thumbup:
 
Was passiert, wenn man das auf ein normales razr flasht?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Funktioniert. Allerdings verliert man wie bei allen anderen ROMs auch den Garantieanspruch.

dtrail schrieb:
Was passiert, wenn man das auf ein normales razr flasht?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Aber was hat das für Auswirkungen? Der bootloader wird dadurch nicht geöffnet...oder?
Hart man irgendwelche zusätzlichen Möglichkeiten oder Vorteile mit dieser Version?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Die Version ist weitgehend identisch mit der Retail-Version und öffnet auch nicht den bootloader.

dtrail schrieb:
Aber was hat das für Auswirkungen? Der bootloader wird dadurch nicht geöffnet...oder?
Hart man irgendwelche zusätzlichen Möglichkeiten oder Vorteile mit dieser Version?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Ok, danke Dann macht es wenig Sinn, die zu flashen :)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk

Gibt es eigentlich ein Erkennungs Merkmal an der dev Edition? es kam ja vor, dass dev geräte unbewusst oder versehentlich als normale verkauft wurden. Wie kann man erkennen, ob man eines erwischt hat?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst die versehentlich geleakten Entwickler-Geräte (samples). Diese sind nicht identisch mit der Developer Edition.

Die Developer edition sollte folgenden Text auf der Rückseite (Kevlar) graviert haben: "A PLEINE PUISSANCE L'ECOUTE PROLONGEE DU BALADEUR PEUT ENDOMMAGER L'OREILLE DE L'UTILISATEUR"


dtrail schrieb:
Gibt es eigentlich ein Erkennungs Merkmal an der dev Edition? es kam ja vor, dass dev gerät unbewusst oder versehentlich als normale verkauft wurden. Wie kann man erkennen, ob man eines erwischt hat?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: dtrail
Das heißt, die geleakten Entwickler Geräte haben das nicht auf der Rückseite stehen? Die kann man dann erkennen, indem man per fastboot den OEM unluck Befehl versucht und schaut ob es klappt? Sorry, wenn ich nerve, aber das wollte ich die ganze zeit schon genauer wissen :)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Entwickergeräte haben "CONFIDENTIAL MOTOROLA RESTRICTED PROPERTY: NOT FOR SALE" auf der Rückseite. Wenn der Bootloader unlock fehlschlägt (bei Retail-Geräten), dann bekommt man eine Meldung in dieser Art im PC-Dosfenster:

"(bootloader) fastboot oem unlock disabled!

FAILED (remote: )
finished. total time: 0.007s"

dtrail schrieb:
Das heißt, die geleakten Entwickler Geräte haben das nicht auf der Rückseite stehen? Die kann man dann erkennen, indem man per fastboot den OEM unluck Befehl versucht und schaut ob es klappt? Sorry, wenn ich nerve, aber das wollte ich die ganze zeit schon genauer wissen :)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
pOOB73 schrieb:
Du meinst die versehentlich geleakten Entwickler-Geräte (samples)

und die wurden "versehentlich" geleakt? :D
 
So ein Entwickergerät hab ich schon mal gehabt...das hatte auch eine ganz komische Rückseite. Sah von der Form aus wie das MAXX nur ohne Kevlar etc.
 
Dann hattest du ein sehr frühes. Noch mit dem Dummy-Gehäuse.;)

TheProdigy schrieb:
So ein Entwickergerät hab ich schon mal gehabt...das hatte auch eine ganz komische Rückseite. Sah von der Form aus wie das MAXX nur ohne Kevlar etc.
 
Ja das kann sein... hab mich ziemlich erschrocken wie hässlich und schlecht verarbeitet das war :D
 
Wollte Kholk seine Arbeit nicht schon vor etwas längerer Zeit veröffentlichen?
 
er wollte Kexec schon vor einem knappen Jahr für das Atrix veröffentlichen bzw. hat es auch veröffentlich, war aber buggy und nicht für jeden so einfach zu nutzen.. manchmal wage ich es zu vermuten, dass er kexec als Vorwand benutzt haben könnte, um bei droidhive das Razr zu gewinnen... Will jetzt aber auch nichts falsches verbreiten hier. Das ganze dauert nur zu lange, und warum releast er es nicht für andere Devs??? Laut seiner eigenen Aussage läuft es ja super schnell und ohne Fehler, halt nur mit einem Core, aber immerhin. Er könnte das ja schonmal veröffentlichen, aber anstat dessen kommen so gut wie keine news mehr... So wie im Atrix-Thread auf xda, der wurde dann dicht gemacht, weil einfach nichts mehr kam.
 
Also auf gut Deutsch: Bullshit...
 
Das habe ich nicht gesagt! Aber langsam muss ich mich eben fragen, ob da noch was kommt. Es gibt auch noch eine andere Gruppe, die mit Kexec durchaus erfolgreich gearbeitet haben. Steht im xda thread mit nem Link.
 
Ja klar, das meine ich damit doch. ;)
Arbeitet diese andere Gruppe denn mit Kexec auch für's Razr?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
785
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.514
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.540
greecegf
G
Zurück
Oben Unten