1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motorola Webtop für Xoom?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom" wurde erstellt von N34rly, 11.07.2012.

  1. N34rly, 11.07.2012 #1
    N34rly

    N34rly Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Nabend zusammen.
    Hab nun schon seit ein paar Monaten ein Xoom in gebrauch und wollt das Teil jetzt endlich ma rooten, flashen ect. :D
    Und bin grad zufällig aufn Video gestoßen wo man die sogenannte "Webtop" Oberfläche gesehn hat.
    Ich bin aufjedenfall recht begeistert davon und mein Frage ist nun, ob es da iwas custon rom mäßig, fürs Xoom gibt?
     
  2. Darkman, 11.07.2012 #2
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,184
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Webtop ist die Oberfläche die zB auf einem Motorola Atrix drauf ist die nur zu nutzen ist wenn das Atrix in dem Webtop steckt.....

    So etwas gibt es für das Xoom nicht nein...
     
  3. N34rly, 12.07.2012 #3
    N34rly

    N34rly Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Und bei XDA gibts keine diesbezüglichen roms evtl.?
    Wundert mich echt wieso Motorola das nur fürs Atrix anbietet und nicht einrach für die andren Geräte zum download zu verfügung stellt....
    Aber ich habe letztens was von Ubuntu gelesen was ganz gut läuft!
    Kennt da jemand nen gutes Tutorial?
     
  4. Darkman, 12.07.2012 #4
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,184
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Was erwartest du denn dir von der Webtop Oberfläche auf dem Xoom wenn ich mal so fragen darf?
     
  5. Per, 12.07.2012 #5
    Per

    Per Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Webtop ist die letzte Schei.....
    Ich habe das Atrix und auch ein Lapdock um den Webtop zu nutzen. Leider muss man sagen das es unbrauchbar ist.
    Webtop 3.0 wird wohl aber ganz interessant werden.
     
  6. Dirk B., 13.07.2012 #6
    Dirk B.

    Dirk B. Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Ubuntu hatte ich vor einigen Monaten schon mal auf den xoom. Ich das lief wirklich ganz passabel. Ich habe das aber dann wieder runtergeschmissen weildas ohne Maus und Tastatur nur bedingt spass machte. Ich werde mal nach dem tutorial suchen weil Maus und Tastatur nun habe. Soweit ich erinnere War das recht simpel aufzuspielen und funktionierte anschließend über ein dualboot ähnliches. System.

    http://trsohmers.com/2011/03/06/how-to-run-ubuntu-on-the-motorola-xoom/

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
  7. Melkor, 13.07.2012 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Einen richtigen Vorteil sehe ich da auch nicht - außer das man natürlich Ubuntu und Android parallel haben kann (per Webtop Modding)

    Kommt darauf an - in der Standardkonfiguration ja, per Modding nein (eben per Ubuntu oder Debian) - weil dann kann man OpenOffice usw. nutzen!
     
  8. N34rly, 13.07.2012 #8
    N34rly

    N34rly Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Ich habe eben vor das Xoom, quasi bei bedarf als Pc umzufunktionieren.
    Und die Webtop oberfläche sieht recht ordentlich aus, so wie ich das im Video gesehn habe.
    Und dann hatte ich noch Ubuntu für Android Tablets gesehn, was ja im dualboot mit Android schon interessant wäre!
     
  9. Darkman, 13.07.2012 #9
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,184
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Naja das kannst du auch ohne Ubuntu machen.... dazu brauchst du nur eine Tastatur per Bluetooth und die Maus per OTG Kabel anschließen... Xoom in eine schöne Halterung und fertig.....

    Oder gehst gleich zum Asus Transformer da hast du gleich alles komplett...
     
  10. MegaDeath, 17.07.2012 #10
    MegaDeath

    MegaDeath Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Beim Razr mit ICS wird einfach die Tablet Oberfläche von ICS gestartet wen man es in ein Dock steckt, das würde beim Xoom sicherlich wenig sinn machen.
    Finde ich aber besser da alles wie aus einem Guss wirkt zudem ist es recht schnell.

    Ein Tablet oder Handy ist nunmal kein PC mit einigen Kompromissen wird man sich abfinden müssen.
    Als Schreibprogramm könnte man Google Docs benutzen.
     

Diese Seite empfehlen