1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. nico1304, 30.09.2011 #1
    nico1304

    nico1304 Threadstarter Junior Mitglied

    hallo :)
    ich hab ein riesen problem und zwar ich hab mir das galaxy tab 10.1 gekauft und dachte mir ich brauch keine extrige sim karte fürs internet und wollte mit meinem motrola defy über wireless tether ein netzwerk aufstellen und damit einsteigen...
    nur ein problem es funktioniert nicht, habs auch schon mit dem samsung galaxy s2 eines freundes probiert und mit meinem pc. komischerweise funktionierts beim pc aber beim samsung galaxy s2 nicht...
    woran könnte das liegen ? weil die geräte von samsung sind ? bitte helft mir :(

    schon mal danke für alle antworten :)
     
  2. obiwan, 30.09.2011 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Pc kennt adhoc, Android phones können damit nix anfangen! Mittels rootrechten ist da vielleicht was machbar aber da hab ich mich noch nie mit auseinander gesetzt.
     
  3. nico1304, 30.09.2011 #3
    nico1304

    nico1304 Threadstarter Junior Mitglied

    erstmal danke für die antwort :)

    aber wie ich es mal mit einem andewren freund ausprobiert habe hat es bei ihm funktioniert. er hat das xperia x10
    und das hat ja auch android wenn mich jetzt nicht alles täuscht

    -----

    und hat keine root drauf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2011
  4. obiwan, 30.09.2011 #4
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Bluetooth sollte gehen.
     
  5. nico1304, 30.09.2011 #5
    nico1304

    nico1304 Threadstarter Junior Mitglied

    so ich hab jetzt das galaxy tab auch gerootet
    und das mit bluetooth versteh ich nicht wie das geht ^^
     
  6. Defier, 01.10.2011 #6
    Defier

    Defier Android-Lexikon

    Ich hatte unter Froyo auch eigenartige Probleme mit dem Tethering, es ist immer wieder abgebrochen. Als ich die Sprache dann auf "Englisch" umgestellt hatte ging es plötzlich. (Nicht unmittelbar danach, kann ich also nicht definitiv als Ursache angeben aber es war schon eigenartig.)

    Ist vielleicht einen Versuch wert? Normalerweise solltest Du ganz normal auf dem Defy das Tethering via UMTS über WLAN einschalten können und Dich mit dem Galaxy Tab dann via WLAN verbinden können - da ist nix mit "anderer Hersteller" o.ä.

    Selbst das Huawei X3 kann man problemlos als UMTS-Hotspot via WLAN-Tethering nutzen!
     

Diese Seite empfehlen