1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mozilla Fennec [Android Version]

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Phame, 26.01.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phame, 26.01.2010 #1
    Phame

    Phame Threadstarter Gast

    Hallo,

    grade habe ich folgende interessante News auf winfuture.de gelesen:

    Nachdem schon im vergangenen Jahr bekannt wurde, dass die Entwickler von Mozilla an einer Portierung des mobilen Firefox-Browsers arbeiten, soll nun im Februar dieses Jahres eine erste Testversion für die Android-Plattform erscheinen.

    Grundsätzlich wird die Portierung von Fennec auf Android durch die Veröffentlichung des Native Development Kits (NDK) ermöglicht. Mit diesem Entwicklungswerkzeug können Anwendungen in den Programmiersprachen C/C++ entwickelt werden.
    Aus einem Artikel von 'Camp Firefox', einer deutschsprachigen Firefox-Community, geht hervor, dass mit einer ersten Testversion von Fennec für Android schon im Februar zu rechnen ist. Mozilla sei seit Dezember 2009 mit der Entwicklung beschäftigt, heißt es.

    Mozilla selbst hat diesbezüglich noch keine konkrete Ankündigung gemacht. Camp Firefox beruft sich bei diesen Angaben auf ein aktuelles Treffen des Mozilla Projekts.


    Quelle: Mozilla Fennec: Android-Version für Februar geplant - WinFuture.de

    Freut mich!
     
  2. Asmondei, 26.01.2010 #2
    Asmondei

    Asmondei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hmmm, grundsätzlich freut es mich auch bzw. lässt mich zumindest hoffen das es ein vernünftiger Browser wird. :)

    ABER, hast du auch gelesen das erstmal kein surfen möglich sein wird?!? :confused:

    Hab das heute auf irgendeiner Seite gelesen, somit erscheint er vielleicht im Feb, doch wann er wirklich brauchbar ist weiß kein Mensch...
     
  3. Phame, 26.01.2010 #3
    Phame

    Phame Threadstarter Gast


    das is 1000 pro fake...natürlich wird man damit surfen können..es gibt ja quasi ne version fürn pc woman sich schon bisschen eindruck von dem teil machen kann
     
  4. Asmondei, 26.01.2010 #4
    Asmondei

    Asmondei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Fake hin oder her...
    Soooo eine dubiose Seite hat das nicht veröffentlich, mehr als hier zu lesen ist hab ich nun mal nicht gefunden. Also bleibt ja nichts anderes übrig als dem erstmal Glauben zu schenken.

    "In der ersten Version soll allerdings das Surfen noch nicht möglich sein, nur der Start der Applikation, um erste Schwachstellen und Fehler zu identifizieren."

    Erste Version von Firefox für Android ab Februar 2010 verfügbar » Firefox, Version, Vorabversion, Maemo-Plattform, Ausgabe, Windows » mobiFlip.de
     
  5. Phame, 26.01.2010 #5
    Phame

    Phame Threadstarter Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2010
  6. Asmondei, 26.01.2010 #6
    Asmondei

    Asmondei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Aber im Video ist es ja ne WM Version die da läuft... :confused:
     
  7. Phame, 26.01.2010 #7
    Phame

    Phame Threadstarter Gast

    ja klar, videos von der android version gibt es meines wissens nach noch nicht..nichtmal bilder


    aber nur damit ihr mal kucken könnt

    es gab mal ne version die konnte man sogar auf dem pc starten und bisschen rumprobieren aber irgendwie finde ich die nichtmehr :/
     
  8. Asmondei, 26.01.2010 #8
    Asmondei

    Asmondei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Naja ich bin jedenfalls mal gespannt, wobei der Dolphin schon ne ganze Ecke besser ist als der Android Browser. Wenn der "Firefox" den noch in die Tasche steckt ist alles in bester Ordnung. :D

    Was ich jedoch wirklich erschreckend fand ist das ruckeln in dem Video :eek:
    Gott bin ich froh das ich ein Android hab! :D
     
  9. Phame, 26.01.2010 #9
    Phame

    Phame Threadstarter Gast

    wenn der fennec mit dem großen bruder firefox mithalten kann, wird er alles zerbersten
     
  10. Melkor, 26.01.2010 #10
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Genau. FF ist so tooooll ;)

    Suche hätte geholfen um die Threads zu Fennec zu finden!
    Und was hat das NUR mit Milestone zu tun?

    - closed -
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen