Mozilla Fennec [Android Version]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Phame

Gast
Hallo,

grade habe ich folgende interessante News auf winfuture.de gelesen:

Nachdem schon im vergangenen Jahr bekannt wurde, dass die Entwickler von Mozilla an einer Portierung des mobilen Firefox-Browsers arbeiten, soll nun im Februar dieses Jahres eine erste Testversion für die Android-Plattform erscheinen.

Grundsätzlich wird die Portierung von Fennec auf Android durch die Veröffentlichung des Native Development Kits (NDK) ermöglicht. Mit diesem Entwicklungswerkzeug können Anwendungen in den Programmiersprachen C/C++ entwickelt werden.
Aus einem Artikel von 'Camp Firefox', einer deutschsprachigen Firefox-Community, geht hervor, dass mit einer ersten Testversion von Fennec für Android schon im Februar zu rechnen ist. Mozilla sei seit Dezember 2009 mit der Entwicklung beschäftigt, heißt es.

Mozilla selbst hat diesbezüglich noch keine konkrete Ankündigung gemacht. Camp Firefox beruft sich bei diesen Angaben auf ein aktuelles Treffen des Mozilla Projekts.


Quelle: Mozilla Fennec: Android-Version für Februar geplant - WinFuture.de

Freut mich!
 
Hmmm, grundsätzlich freut es mich auch bzw. lässt mich zumindest hoffen das es ein vernünftiger Browser wird. :)

ABER, hast du auch gelesen das erstmal kein surfen möglich sein wird?!? :confused:

Hab das heute auf irgendeiner Seite gelesen, somit erscheint er vielleicht im Feb, doch wann er wirklich brauchbar ist weiß kein Mensch...
 
Asmondei schrieb:
Hmmm, grundsätzlich freut es mich auch bzw. lässt mich zumindest hoffen das es ein vernünftiger Browser wird. :)

ABER, hast du auch gelesen das erstmal kein surfen möglich sein wird?!? :confused:

Hab das heute auf irgendeiner Seite gelesen, somit erscheint er vielleicht im Feb, doch wann er wirklich brauchbar ist weiß kein Mensch...


das is 1000 pro fake...natürlich wird man damit surfen können..es gibt ja quasi ne version fürn pc woman sich schon bisschen eindruck von dem teil machen kann
 
Fake hin oder her...
Soooo eine dubiose Seite hat das nicht veröffentlich, mehr als hier zu lesen ist hab ich nun mal nicht gefunden. Also bleibt ja nichts anderes übrig als dem erstmal Glauben zu schenken.

"In der ersten Version soll allerdings das Surfen noch nicht möglich sein, nur der Start der Applikation, um erste Schwachstellen und Fehler zu identifizieren."

Erste Version von Firefox für Android ab Februar 2010 verfügbar » Firefox, Version, Vorabversion, Maemo-Plattform, Ausgabe, Windows » mobiFlip.de
 
Aber im Video ist es ja ne WM Version die da läuft... :confused:
 
ja klar, videos von der android version gibt es meines wissens nach noch nicht..nichtmal bilder


aber nur damit ihr mal kucken könnt

es gab mal ne version die konnte man sogar auf dem pc starten und bisschen rumprobieren aber irgendwie finde ich die nichtmehr :/
 
Naja ich bin jedenfalls mal gespannt, wobei der Dolphin schon ne ganze Ecke besser ist als der Android Browser. Wenn der "Firefox" den noch in die Tasche steckt ist alles in bester Ordnung. :D

Was ich jedoch wirklich erschreckend fand ist das ruckeln in dem Video :eek:
Gott bin ich froh das ich ein Android hab! :D
 
wenn der fennec mit dem großen bruder firefox mithalten kann, wird er alles zerbersten
 
Genau. FF ist so tooooll ;)

Suche hätte geholfen um die Threads zu Fennec zu finden!
Und was hat das NUR mit Milestone zu tun?

- closed -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • SharpPlus
2
Antworten
20
Aufrufe
2.629
Diamond-X
Diamond-X
M
Antworten
13
Aufrufe
2.645
BelleÉpoque
BelleÉpoque
B
Antworten
6
Aufrufe
7.551
martin_austria
M
Zurück
Oben Unten