1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MP3 auf externer Speicherkarte in Player einbinden?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Chrissss, 17.06.2010.

  1. Chrissss, 17.06.2010 #1
    Chrissss

    Chrissss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo!

    Ich habe mir von einigen Tagen Galaxo V1.6.3.3 auf mein Samung Galaxy eingespielt. Die Telefoninfo sagt nun folgendes...

    Modellnummer: GALAXY
    Firmware-Version: 1.6 - Galaxo V1.6.3.3
    Baseband-Version: I7500XXII5

    Ich denke nicht, dass das damit etwas zu tun hat, doch man weiß ja nie ;) Generell geht es darum dass ich gerne MP3s, die ich auf einer micorSD Speicherkarte sichere in den Player des Galaxys bekommen möchte.

    Aktuell habe ich die einfach nur auf die Speicherkarte kopiert, die Karte in das Gerät reingefriemelt und dann den Player gestartet. Doch er findet nichts....

    <--stoooopppp-->

    Ok, nachdem ich das alles getippt habe, habe ich die Lösung gerade gefunden. Damit vielleicht andere davon profitieren hier die Lösung... Die Karte war wohl nicht richtig im Slot drinnen. Ich habe sie einmal entnommen und wieder eingebaut (geht sogar im laufenden Betrieb).

    Danach wurde sie auch in "Einstellungen -> SD-Karte und Speicher" korrekt unter "SD-Karte" angezeigt. Der ASTRO-Dateimanager zeigt den Inhalt der Karte dann unter /sdcard/sd auch brav an und der Musikplayer lädt die enthaltene Musik automatisch.

    Grüße
    Christoph
     

Diese Seite empfehlen