1. xcarver, 09.03.2011 #1
    xcarver

    xcarver Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich möchte mein Galaxy 3 (jetzt FW2.2) gerne z.B. im Flieger nutzen um ein Video anzuschauen. Ich hab jetzt also verschiedene Quellen z.B. XVid und den FreeStudio Video Converter. Da gibt es 320x480 Auflösungen (für Galaxy/Behold II) auszuwählen.
    Nach der Konvertierung und Übertragung auf das Telefon (mittels Kies oder auch USB Mass) läuft das Video zwar, aber mit breitem Rand oben und unten...
    Das Display hat ja eine Auflösung von 240x400, also hab ich die Auflösung genau so angepasst und erneut konvertiert. Ergebnis dasselbe. Das verstehe ich einfach nicht. :confused:
    Mein VLC Player am PC bestätigt mir die 240x400er Auflösung aber beim Abspielen auf dem phone immer nur mit Rand oben und unten...
    Wie macht ihr das ??
     
  2. BigKalle, 09.03.2011 #2
    BigKalle

    BigKalle Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast Du es schon mal mit AVI probiert. Bei mir ist das ein top Bild. Wandele so auch Videos von meinem Foto um.
    Ich hoffe es hilft Dir.
    :sneaky:BigKalle
     
  3. Keinbockwurst, 09.03.2011 #3
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Bei mir sind immer Sound und Bild a-synchron :< Wie umgeht ihr das?