1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Music Player Album Problem

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von haggle.123, 14.05.2011.

  1. haggle.123, 14.05.2011 #1
    haggle.123

    haggle.123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Hallo allerseits!

    Ich hab nun sein 2 Tagen mein Nexus S und auch gleich das Software-Update gemacht. Ich habe folgende Frage zum stock Music-Player.

    Ich habe alle Musikstücke in den root kopiert.
    Wenn ich nun im Music-Player auf den Reiter Interpreten gehe und dann anschließend auf einen Interpreten drücke, erscheint als unter-Album "sdcard", gehe ich nun auf diesen wird eine komplette Liste aller Lieder angezeigt anstatt nur die des Interpreten.
    Man muss dazusagen dass die Id3-Tags nicht alle vollständig ausgefüllt sind.
    Die Interpreten-Ansicht wird dadurch ziemlich unbrauchbar!

    Eine zweite Frage hätte ich auch nocht, gibt es eine Möglichkeit eine Musiksteuerung am Lockscreen anzuzeigen, damit ich nicht immer entsperren muss um weiterzuschalten?

    Danke für eure Antworten,
    lg
     
  2. Deroculus, 14.05.2011 #2
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Ich kann Dir Winamp empfehlen, der hat auch eine Lockscreen-Steuerung.

    Ansonsten, ich habe auf der SD im Root einen Order Musik und darin meine Musik nochmals in Ordner sortiert.

    Gruß, Christian

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  3. Sasheem, 15.05.2011 #3
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Eventuell mal ransetzen und die Sammlung einheitlich benennen und die id3 Tags bereinigen. Da gibt es recht gute kostenlose Tools für, angefangen mit Mp3tag. Ich hatte das mal gemacht als ich meine Musik auf meinen iPod gepackt hatte und mich das anfing zu nerven, dass hier und da Informationen fehlen.
     

Diese Seite empfehlen