Hotspot Problem 4.1.2

J

johni

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Leute,
ich verwalte einige Androiden in meiner Umgebung und hie und da gibs das größere oder kleinere Problemchen. Aber gerade deswegn hab ich vielleicht auch aus dem Unterbewusstsein diese Geräte meinen Bekannten empfohlen.
Ich möchte was zum Spielen haben. :)

Also zum eigentlichen Problem. Bein einem Nexus S funktioniert seit dem Update auf 4.1.2 der Wlan Hotspot nicht mehr. Internet am Handy funktioniert, auch die Verbindung zum Notebook besteht weiterhin, nur hat das Notebook keinen Internetzugriff.
Ich habe vorab etwas recherchiert und bin auf einige Beiträge gestoßen, wonach das Problem alle Nexus Geräte ab 4.1.2 betrifft. 4.2 soll das Problem nicht lösen. Dazu muss gesagt werden dass das Problem nur bei Verwendung eines Virtuellen Providers auftritt, weswegen wahrscheinlich relativ wenige Meldungen dazu auffindbar sind.

Weiß jemand mehr? Gibt es einen Fix?
Danke schon mal fürs Lesen.:smile:
 
Was ist ein virtueller Provider? Bei 1&1 (D2 Netz) funktioniert es jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in Italien läuft postemobile z.b. im Vodafone Netz.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
5.585
Firetime
Firetime
olafgeibig
  • olafgeibig
Antworten
5
Aufrufe
2.497
samstag99
S
H
  • husvun41
Antworten
2
Aufrufe
1.052
husvun41
H
Zurück
Oben Unten