1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musicplayer indiziert keine Änderungen auf der SD karte

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Buller, 06.07.2010.

  1. Buller, 06.07.2010 #1
    Buller

    Buller Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Moin Moin zusammen.

    Ich wollte mal fragen ob schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

    Wenn ich dem Ordner /Music auf der SD Karte, über das USB Kabel, neue Ordner mit Musik hinzufüge oder entferne wird das vom Standardplayer nicht erkannt. Über USB gelöschte Alben bleiben sichtbar, lassen sich nur nicht abspielen.

    Auch andere Player wie Meridianplayer sind davon betroffen.

    Ich habe im Bootmanager schon die Karte repariert. Cache gelöscht. Dalvik (was immer das ist) Cache gelöscht. Bringt alles nix.

    Angefangen hat das glaube ich mit dem USB Übertrag von einem bei Libri.de gekauften Hörbuch mit 34 Teilen.

    Gibts ne Möglichkeit die Indizierung manuell zu intialisieren? Ist der Name des Musikordners wichtig. Bislang hat /Music immer funktioniert.

    Ich würde gerne wissen obs vieleicht ne Methode gibt, mit der ich ums formatieren der Karte herum kommen.

    Mein Handy G1 mit CM 5.0.8 DS Test.

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
     
  2. krzyza, 06.07.2010 #2
    krzyza

    krzyza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2010
    hmm.... bei mir hat der Standart Player und btunes auch meine mp3s im Music Ordner nicht erkannt , erst wie ich einen anderen Ordner erstellt habe und das in den Settings von btunes umgestellt habe hats geklappt. aber den music ordner wollte er nie erkennen ...

    mfg
     
  3. Harry2, 06.07.2010 #3
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    SDRescan nach Änderungen auf der SD laufen lassen?

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  4. Buller, 06.07.2010 #4
    Buller

    Buller Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Eine Option SDRescan habe ich nicht.
    Kannst Du mir sagen wo das bei Dir zu finden ist.
    Kann ich mir aber nicht vorstellen dass ich das übersehen haben sollte.

    Ich habe grade gesehn das es seit dem 19 Juni eine Stable Version von CM5.0.8 gibt.
    Wieso schlägt mein CMUpdater da nicht an?
    Hm, das werd ich erstmal drauf tun.
     
  5. Harry2, 06.07.2010 #5
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ... ich meine die App SDRescan.
    Sorry, bin nur aus Versehen bei root & co ;)

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  6. Buller, 06.07.2010 #6
    Buller

    Buller Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Jetzt ist die Stable 5.0.8 drauf und der Player reagiert wieder normal.

    Tja, war auch gany schoen buggy, die 5.0.8 test

    Freu mich schon auf die 6.xx.
     

Diese Seite empfehlen