1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik App - Zurück zur Übersicht aller Lieder

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von iRaS, 06.04.2011.

  1. iRaS, 06.04.2011 #1
    iRaS

    iRaS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Hi,

    es wundert mich zwar, dass sonst niemand das Problem hat, aber jedenfalls habe ich auf die schnelle nichts dazu gefunden.

    Ich möchte zurück zur Übersicht aller Lieder. Reproduzierbar ist es folgendermaßen:
    1. Starten der Musikanwendung (Anzeige: Die Anzeige mit den Reitern "Alle", "Wiedergabe-Listen" usw.)
    2. Ich spiele Musik ab.
    3. Mit der Zurücktaste drücke ich sooft zurück bis ich wieder auf meinem Startbildschirm lande.
    4. Ich ziehe die Statusleiste runter und drücke dort auf das Musikicon um wieder in die Musikanwendung zu kommen.

    Nun suche ich verzweifelt eine Möglichkeit aus dieser Ansicht wieder in die Übersicht zu kommen die ich beim Starten der Anwendung sehe. Die Zurücktaste bringt mich zurück zum Startbildschirm. Wenn ich dann die Musikanwendung starte (also nicht über die Statusleiste) komme ich zwar manchmal wieder zu der ansicht, aber auch nicht immer (das Prinzip habe ich noch nicht so ganz verstanden - glaube das liegt daran ob ich auf die Startseite mit der Home-Taste gekommen bin oder mit der Zurück-Taste). Lieber wäre mir natürlich eine Lösung bei der ich nicht wieder auf die Startseite muss (ich höre mit BlueTooth-Headset und habe auf meiner Startseite eigentlich kein Icon für die Musikanwendung also muss ich erstmal in den Appdrawer und sie da raussuchen - einfach zu umständlich).

    Ich fand den Standard-Player eigentlich gar nicht schlecht da er auch Dynamische Playlisten unterstüzt (meist gespielt usw.). Also die Lösung "installier doch nen anderen player" ist ja eigentlich keine Lösung sondern eine Umgehung des Problems.

    Vielleicht weiß trotzdem jemand ne Lösung.

    Ich habe ein Galaxy S I9000 mit Android 2.3.3 (I9000XXJVK), aber ich denke das Problem besteht auch bei älteren Android Versionen.

    Viele Grüße
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen