1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik/Audio rauscht

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von michaS, 11.02.2010.

  1. michaS, 11.02.2010 #1
    michaS

    michaS Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Auf die schnelle habe ich zu diesem Thema nichts gefunden. Wenn es doch schon vorhanden sein sollte -> Entschuldigung!

    Ich bin nun also seit 3 Tagen auch stolzer Milestone Besitzer. Bisher hatte ich damit auch so gut wie keine Probleme (nur einige Ungewohnheiten, aber das dürfte bei einem Handy-wechsel oft der Fall sein)

    Seit heute Mittag rauscht mein Stein jedoch bei der Wiedergabe von Musik oder Klingeltönen. Ein Rauschen wie von einem schlechten Radioempfang.
    Wenn man jedoch hinten auf die Mitte der Lautsprecherbox den Finger hält (senkrecht auf einer Linie mit dem Motorola-Zeichen), verschwindet das Rauschen. Hält man das Ohr an die Box, und dann den Finger auf besagte Stelle, kommt es einem wie ein lauter Luftzug vor, den man mit dem Finger unterbindet.
    Einen großen Unterschied bei der Wiedergabe der Musik, während man den Finger benutzt, konnte ich jetzt nicht feststellen (im Sinne von Bass, Höhen, Tiefen), allerdings habe ich den "Finger-Trick" auch gerade erst entdeckt und nur mit 2 ruhigen Liedern probiert.

    Jemand eine Idee zur Behebung?
    Ich suche jetzt erstmal nach einer anderen Abspielsoftware, vielleicht ändert sich dadurch ja etwas. Zumindest ist das meine Hoffnung, da ich sonst spontan von einem Hardware-defekt ausgehe und eigentlich recht wenig Lust verspüre mit dem Handy zum o2 Shop zu laufen und es eventuell einschicken zu lassen.

    Firmware ist übrigens 2.0.1 (falls das wichtig sein sollte)

    Wenn jemand eine Idee - oder das gleiche Problem hat - ich bin für alle Hinweise dankbar.


    Edit: Jetzt mit der MixZing Lite Software versucht. Gleiches Ergebnis.

    MfG
    Micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2010
  2. michaS, 26.02.2010 #2
    michaS

    michaS Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.02.2010
    So, nachdem ich das Handy über o2 eingeschickt habe, dachte ich eigentlich "alles wird gut".
    Heute kam das Handy zurück und Arvato konnte "keinen Fehler finden"

    Ich bin dann direkt zum o2 Shop, habe einem Mitarbeiter das Handy hingehalten, Musik angemacht und ihn gefragt, ob er da denn kein Rauschen hören würde. Er hat ein Rauschen gehört. Allerdings fand er es so schwach, dass er sich nicht entscheiden konnte, ob das nun normal ist.

    Deswegen habe ich eine Bitte.
    Könnten ein paar der User mit Motorola Milestone Handy mal ihren Klingelton "Revelation" auf niedrigster und höchster Lautstärke anmachen (Audio Effekte bei 2.0.1 auf "Normal") und mir sagen, ob sie bei den beiden Lautstärken irgendein Rauschen hören?

    Wenn ich es bei mir ganz laut stelle, dann ist das Rauschen unüberhörbar, aber das kann ich teils bei der hohen Lautstärke verstehen.
    Allerdings hört man auch bei der kleinsten Lautstärke ein Rauschen, dafür muss man das Handy nicht mal direkt ans Ohr halten. Wenn es auf dem Tisch liegt und es in der Umgebung ruhig ist, dann höre ich das genau.

    Also bitte, nur um zu klären ob das nun "normal" ist.
    Hört ihr bei besagten Einstellungen ein Rauschen?


    Und das ganze nochmal in kurz:


    Bitte einmal Testen (Milestone Users)


    • (Audio Equalizer bei 2.0.1 auf Normal)
    • Klingelton Revelation (bei dem hört man es finde ich recht gut raus, im Prinzip ist es aber egal was abgespielt wird)
    • Kleinste Lautstärke
    • Höchste Lautstärke
    • Rauschen zu hören? Gar nichts zu hören? Leichtes Rauschen? Deutliches Rauschen?
     
  3. raven1, 26.02.2010 #3
    raven1

    raven1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.01.2010
    Ja rauschen zu hören bei max. Lautstärke schon recht deutlich.
     
  4. beachrocker, 26.02.2010 #4
    beachrocker

    beachrocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    Lumia 1520
    das liegt ganz einfach an den scheinbar nicht so hochwertigen lautsprecher...und auf max hört sich das milestone eh viel zu blechernd an...ich empfehle gute Kopfhörer sich zu kaufen +20€
     
  5. michaS, 26.02.2010 #5
    michaS

    michaS Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Für Unterwegs nutze ich sowieso einen normalen MP3/USB-Stick. Bisher habe ich meine Handys zur Musikwiedergabe genutzt, wenn ich gekocht habe oder beim rasieren etc. Von denen war ich es auch gewohnt das sie bei lauter Lautstärke rauschen. Allerdings klang mein Sony Ericsson T650i bei einer Lautstärke, die man aus ca 2 Metern noch gut hört, einwandfrei, während man beim Milestone eben die Musik und das Rauschen sehr deutlich unterscheiden kann.

    Allerdings scheint es sich ja herauszukristallisieren, dass dies normal und kein Defekt ist. Schade! :(
     
  6. beachrocker, 26.02.2010 #6
    beachrocker

    beachrocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    Lumia 1520
    jep,das is kein Defekt,also behaupte ich jetzt einfach mal..Sony ist vom externen Lautsprecher Klag echt klasse..aber naja darauf kommt es mir au net wirklich drauf an..um mal kurz leuten was vorzududeln reicht es allemal...
     
  7. kiprich, 26.02.2010 #7
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    ich empfinde den lautsprecher des milestone im vergleich zu ALLEN anderen
    handys als herausragend. noch nie so einen guten quäker gehört
     
  8. michaS, 26.02.2010 #8
    michaS

    michaS Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Und genau solche Aussagen wundern mich dann, mir kommt es nämlich genau andersrum vor. Deswegen kam ich überhaupt auf die Idee, dass das bestimmt nicht normal ist.
    Die einzige Möglichkeit das rauszufinden ist dann wohl, direkt mit einem anderen Milestone zu vergleichen. Hoffentlich steht hier in irgendeinem Shop eins aus, persönlich kennen tue ich nämlich leider niemanden :(
     
  9. IceBl1zZ, 26.02.2010 #9
    IceBl1zZ

    IceBl1zZ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Mein Milestone rauscht nicht... nur bei maximaler Lautstärke wirds blechern... ich find den Klang zum morgendlichen Musikhören beim Rasiern/Duschen völlig ausreichend. Jedoch kommt nichts an den Klangkünstler N95 8GB von Nokia an. :p
     
  10. Loewenbaby, 01.03.2010 #10
    Loewenbaby

    Loewenbaby Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Mein Milestone rauscht auch. Ist mir schon bei anderen Sounds aufgefallen. Hatte vorher ein E71, der Lautsprecher war optimal, vor allem auch weil er oben neben dem Powerknopf war, so guckte er oben aus der Tasche und war nicht so gedämpft wie beim Stein. Wenn das Milestone auf Stoff o.ä. liegt, hört man ja kaum noch etwas.
    Find den Lautsprecher auch nicht sooo berauschend, aber immerhin besser als bei meinem W880i ;)
     
  11. rincewind, 02.03.2010 #11
    rincewind

    rincewind Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Mein Milestone rauscht nur, wenn ich in "Audio-Effekte" eine andere Einstellung als "normal" oder "abgestimmt" benutze. Besonders die Bass- und Surround-Einstellungen erzeugen heftiges Rauschen... Lasse ich das alles auf normal, rauscht nix.
     
  12. HelloFreddy, 04.03.2010 #12
    HelloFreddy

    HelloFreddy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Phone:
    LG G2
    Ist bei mir genauso! Etwas nervig...
     
  13. klakluk666, 22.03.2010 #13
    klakluk666

    klakluk666 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    T-Mobile G1

    Kann ich bestätigen. Allerdings hört man auch auf "normal" bei voller Lautstärke das rauschen. Sehr schade. Wäre ein Top Handy ohne diese Macke
     

Diese Seite empfehlen