1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik (ID3-Tags)

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von mpn, 03.04.2010.

  1. mpn, 03.04.2010 #1
    mpn

    mpn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Weiss jemand, welche ID3-Tags beim Programm "Musik" verwendet werden?

    Ich hab folgendes Problem, dass bei einem meiner Alben ein falsches Coverbild angezeigt wird. Hab mit verschiedenen ID3-Tag Editoren das ganze schon zu ändern oder zumindest zu löschen versucht - aber das falsche Bild bleibt hartnäckig. :mad: Mit Mediaplayern auf dem PC ist jedoch das richtige Cover zu sehen.

    Bei einem anderen Album ist gar kein Cover zu sehen, obwohl in Mediaplayern auf dem PC wieder das richtige Bild zu sehen ist.

    Weiss jemand, an was das liegen könnte? :confused:
     
  2. YB_5, 03.04.2010 #2
    YB_5

    YB_5 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Ich habe einfach das Coverbild als cover.jpg mit in den Ordner gepackt.
    Ob noch andere Bezeichnungen möglich sind hab ich noch nicht getestet
     
  3. walda, 03.04.2010 #3
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    "mp3tagger" zeigt an, dass nur der 2. Tag verwendet wird.

    Kann aber ev auch ein Cache-Problem sein, da die Musikbibliothek genau so beschi*** aktualisiert wird wie die bei den Photos.
     
  4. mpn, 03.04.2010 #4
    mpn

    mpn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Ok, jetzt klappt's. Jedoch erst mit dem Programm ID3-TagIT. Andere Programme zuvor haben das ursprüngliche Bild dringelassen und nicht überschrieben. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen