ID3-Tag Wahnsinn!! totale Verwirrung

G

Glasshead

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und habe auch versucht in dem Forum anch meinem Problem zu suchen, aber ich habe es in der Variante nirgends gefunden.
Ich habe das Problem das zum Beispiel meine System of a Down Alben nicht alle beim Interpreten "System of a Down" angezeigt werden, sondern nur eins und der Rest bei "unbekannter Interpret". Das ist jedoch nicht nur bei System so.
Also ich habe in den Foren schon gelesen das man seine ID3-Tags wunderbar mit dem Programm "Mp3Tag" verändern kann.
Als ich die Alben dort geöffnet habe ist mir aufgefallen das nicht die schludrigen Tags dsa Problem sind sondern die Version. DAS Album was unter SoaD angezeigt wird hat die Tag-Version "ID3v2.3" Die anderen Titel haben die Version "WMA". Vielleicht bin ich auch einfahc zu Doof den Menü-Punkt im Programm zu finden der das verändert aber ich bin doch ziemlich verzweifelt^^.
Ich bitte um Hilfe und Nachsicht falls der Beitrag nicht den Erwartungen entspricht. Ist mein erster Beitrag
 
Also die Frage ist, wie du die MP3-Tags vergeben hast, bzw. wie die vorhanden sind. Ich habe die fehlenden MP3-Tags mit genau dem genannten Programm auch angepasst und jeweils die ID3v1 bzw. ID3v2-Tags gleich gesetzt, damit sich kein Programm verschluckt.

Ansonsten kann ich dir nur PowerAmp empfehlen. Zwar ist das App kostenpflichtig, aber mit dem App kannst du eben auch Ordnerweise (ohne Anpassung deiner Tags, Musik abspielen. Der Equalizer ist der Wahnsinn und erzeugt richtig guten Klang.
Gruß
JamFX
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
3.683
PineApple
PineApple
M
  • mpn
Antworten
3
Aufrufe
2.830
mpn
M
A
Antworten
7
Aufrufe
2.093
angel324
A
Zurück
Oben Unten