1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik im Album "D"

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von DerMaurice, 31.03.2012.

  1. DerMaurice, 31.03.2012 #1
    DerMaurice

    DerMaurice Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    907
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo, ich habe zwei probleme mit der Musiksammlung auf meinem Sensation.

    Undzwar habe ich das aller erste mal Musik mit HTC Sync syncronisiert gehabt, was dann alerdings nicht mehr funktionierte.
    Nun habe ich mir die neuen Sachen auf meine Speicherkarte
    im ordner music in den ordner D gezogen, weil da die gesyncten Musikdatein auch schon drin waren.
    Nun wird mir bei JEDEM Lied als Album D angezeigt. Wenn ich die Musik einfach nur in music tu ist als Album immer music angezeigt... wie zum teufel bekomme ich das weg?

    Das 2. Problem ist, dass mir bei fast jedem Lied das gleiche Cover angezeigt wird.

    Hat jemand Lösungen für die beiden Probleme? wenns geht noch heute bitte.

    PS: ich habe schon das ICS Update drauf :love:
     
  2. maverick2, 31.03.2012 #2
    maverick2

    maverick2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Nokia N86, SE X10, HTC DHD, HTC Sensation,
    Bei mir ging Musik öffnen, einen Song auswählen bei Kategorie Alben, dann auf play, und unter Menü Album Art aktualisieren. Dann aktualisiert es alle Cover. Vielleicht hilfts.

    Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
     
  3. DerMaurice, 31.03.2012 #3
    DerMaurice

    DerMaurice Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    907
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    ja, das kenne ich, hat jedoch nicht funktioniert
     
  4. DerMaurice, 31.03.2012 #4
    DerMaurice

    DerMaurice Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    907
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    So, einmal an alle, die das mit dem Album auch haben:
    einfach das hier installieren
    MusicBrainz Picard - MusicBrainz
    alle titel hinzufügen und markieren und dann auf lookup klicken, wartten bis er fertig ist und evoila hat man in den tags überall das richtige album ;)
     
    maverick2 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen