Musik / Klingeltöne werden nicht angezeigt

E

Euke

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Milestone mit Cyanogenmod 7. Wie im Titel beschrieben werden mir weder im Musik Player noch im Android System selbst alle Musik Titel oder Klingeltöne angezeigt.
Ich habe schon mal nach diesem Thema gegoogelt und bin dabei auf die .nomedia Dateien gestoßen. Diesen Fehler kann man allerdings ausschließen, da die Musikdateien sich auf der SDKarte im Ordner Albums befinden und bisher auch erkannt wurden. Außerdem werden Album Covers o.ä. Bilddateien die im gleichen Verzeichnis liegen stets in der Gallierie aufgeführt.
Neu initialisieren der SDKarte durch entfernen oder auch Neuindizierung mit SDRescan haben noch nicht geholfen.
Ich habe auch mal versuch einen anderen Musik Player wie Winamp zu installieren, aber der findet leider auch keine Musik.
Wenn ich in Toneinstellungen versuche einen anderen Klingelton auszuwählen findet der da "Lautlos, Shocking und Whistler" die auch alle funktionieren von denen ich aber nicht weiß in welchem Ordner sie sich befinden.
Die Ordner media->alarms/ringtones/... usw sind alle auf der SDKarte vorhanden. Es sind auch Dateien drin, allerdings werden diese auch nicht erkannt. Generell spielt es keine Rolle wo auf der SDKarte ich Musik Dateien platziere, sie werden einfach nirgendwo gelesen.
Rücksetzen des "Medienspeichers" hat auch noch nichts gebracht.

Sind möglicherweise andere Ordner gelöscht worden die dafür nötig sind?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus!


P.s.: Factory Reset und neu Flashen haben nichts gebracht.


P.p.s.: Cyanogenmod Update hat den Fehler behoben -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
339
sittenwaechter
S
Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
356
Mydamon
Mydamon
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
155
djwiese
djwiese
Zurück
Oben Unten