1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik / Klingeltöne werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Euke, 02.03.2011.

  1. Euke, 02.03.2011 #1
    Euke

    Euke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hallo,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Milestone mit Cyanogenmod 7. Wie im Titel beschrieben werden mir weder im Musik Player noch im Android System selbst alle Musik Titel oder Klingeltöne angezeigt.
    Ich habe schon mal nach diesem Thema gegoogelt und bin dabei auf die .nomedia Dateien gestoßen. Diesen Fehler kann man allerdings ausschließen, da die Musikdateien sich auf der SDKarte im Ordner Albums befinden und bisher auch erkannt wurden. Außerdem werden Album Covers o.ä. Bilddateien die im gleichen Verzeichnis liegen stets in der Gallierie aufgeführt.
    Neu initialisieren der SDKarte durch entfernen oder auch Neuindizierung mit SDRescan haben noch nicht geholfen.
    Ich habe auch mal versuch einen anderen Musik Player wie Winamp zu installieren, aber der findet leider auch keine Musik.
    Wenn ich in Toneinstellungen versuche einen anderen Klingelton auszuwählen findet der da "Lautlos, Shocking und Whistler" die auch alle funktionieren von denen ich aber nicht weiß in welchem Ordner sie sich befinden.
    Die Ordner media->alarms/ringtones/... usw sind alle auf der SDKarte vorhanden. Es sind auch Dateien drin, allerdings werden diese auch nicht erkannt. Generell spielt es keine Rolle wo auf der SDKarte ich Musik Dateien platziere, sie werden einfach nirgendwo gelesen.
    Rücksetzen des "Medienspeichers" hat auch noch nichts gebracht.

    Sind möglicherweise andere Ordner gelöscht worden die dafür nötig sind?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke im Voraus!


    P.s.: Factory Reset und neu Flashen haben nichts gebracht.


    P.p.s.: Cyanogenmod Update hat den Fehler behoben -.-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2013

Diese Seite empfehlen