1. Pettler, 15.06.2012 #1
    Pettler

    Pettler Threadstarter Neuer Benutzer

    Schönen guten Tag liebe Galaxy-W-Gemeinde :)

    Leider habe ich meinem Auto keinen AUX-Anschluss, sondern nur USB. Da ich aber Musik gerne über mein Handy hören würde, hab ich nun die Frage, ob dies überhaupt möglich ist. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    LG, Pettler.
     
  2. kosemuckel, 15.06.2012 #2
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Über USB nein.
    Abhilfe schafft z.B. ein FM-Modulator.
    Ein Gerät, welches das Audiosignal vom Kopfhöreranschluss in eine Radiofrequenz umsetzt (moduliert). Gibts in allen Elektro-/Elektronik-Läden oder massenweise bei Ebay, Amazon, etc.
    Beispielsuche bei Amazon
     
  3. ItsATrap, 15.06.2012 #3
    ItsATrap

    ItsATrap Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn dein Autoradio USB-Sticks lesen kann und dort MP3s wiedergeben kann, funktioniert es.
    Bei mir klappt es, einfach USB-Massenspeicher aktivieren, das Radio sucht automatisch und findet die MP3s.
     
  4. Squal1982, 15.06.2012 #4
    Squal1982

    Squal1982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat dein Auto kein BT? Denn darüber geht es wunderbar. Ich kann von meinem JVC über BT die ganzen Lieder ansteuern, abspielen und pausieren. Darüber hinaus hast du noch eine Fernsprecheinrichtung. Wenn ich mein W über USB anschließe dann findet das Radio leider nichts.
     
  5. bjoerniko, 15.06.2012 #5
    bjoerniko

    bjoerniko Fortgeschrittenes Mitglied

    Muß mich mal einmischen, auch wenn offtopic wird. Aber wie ist denn der Sound bei Deinem JVC über BT? Hab auch eins von JVC, aber gerade die Höhen verzerren da ganz gerne ein wenig, gerade bei Rockstücken, nicht schön... Hatte das auch mit 2 anderen Phones, muß also am Radio liegen.... Sprache allein z.b. vom Navi-App klingt einwandfrei...

    Gruß, bjoerniko

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
     
  6. Squal1982, 16.06.2012 #6
    Squal1982

    Squal1982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja das stimmt, ist bei meinem JVC auch so. Wobei ich ganz normal Musik höre normale Lautstärke. Das reicht mir und es ist gut. Dir würde ich empfehlen über einen USB Stick die Musik zu höre. Sonst ist das Radio echt super.
     
  7. bjoerniko, 16.06.2012 #7
    bjoerniko

    bjoerniko Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke, normalerweise mache ich das auch, und das ist einwandfrei! ;)

    Gruß, bjoerniko

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
     
  8. Windtek, 13.10.2012 #8
    Windtek

    Windtek Neuer Benutzer

    Heyho.. Versuch doch mal die mp3s direkt ins root deiner speicherkarte (egal ob 3xtern oder intern) zu legen. Danach einfach im usb modus verbinden.. Radio sollt die tracks dann erkennen.

    Cheers
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy mit autoradio verbinden usb

    ,
  2. handy an autoradio anschließen usb

    ,
  3. handy mit usb radio verbinden

    ,
  4. handy mit auto verbinden usb,
  5. handy mit radio verbinden usb,
  6. handy an usb radio anschließen,
  7. autoradio usb handy musik,
  8. samsung galaxy s5 musik über usb abspielen,
  9. s5 mit autoradio verbinden usb,
  10. handy an radio anschließen usb,
  11. handy über usb mit autoradio verbinden,
  12. handy über usb an autoradio,
  13. galaxy s5 musik über usb,
  14. usb radio mit handy verbinden,
  15. galaxy s6 musik über usb