1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik vom Handy ins Netzwerk streamen?!?!

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von udek, 24.11.2011.

  1. udek, 24.11.2011 #1
    udek

    udek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    ich habe folgende Idee und weiß nicht ob sie so umsetzbar ist.

    Vorhandene Hardware: HTC Sensation + Internetradio mit Hifi Anlage.

    Ich möchte die Musik von meinem HTC ins Netzwerk streamen, sodass ich sie von der Hifi Anlage abspielen lassen kann (Wie Internetradio im eigene Netzwerk). Gibt es dafür eine App die sowas kann?

    Danke.
     
  2. jna, 24.11.2011 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Suche nach DLNA hier im Forum.
     
  3. udek, 24.11.2011 #3
    udek

    udek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Danke für den Tipp. Funktioniert dass denn damit auch, wenn die Hifi Anlage nur Internetradios abspielen kann. Heißt ich brauche eine IP Adresse oder sowas, mit der ich danach suche...
     
  4. jna, 24.11.2011 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Dort sind alle Deine Fragen beantwortet. Ganz ehrlich!
     
  5. Melkor, 24.11.2011 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,618
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Nur als Frage: Deine Hifianlage hat einen Netzwerkanschluß?

    @jna
    Bin mir recht sicher, dass DLNA nicht alle Quellen unterstützt - sprich Streams etc. müssen nicht zwangsläufig gehen
     
  6. udek, 24.11.2011 #6
    udek

    udek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja, habe ein Terratec IR340 Internetradio. Und langsam verzweifel ich.
    Ich kann auf die Musikdateien vom Handy damit zugreifen, allerdings ist es ja nicht das, was ich möchte. Ich möchte Musik auf dem Handy abspielen, welche dann über die Hifi Anlage wiedergegeben werden. Wenn ich auf dem Handy Pause drück, soll die Hifi Anlage still sein.
     
  7. Melkor, 24.11.2011 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,618
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Also nochmals zur Klarstellung
    Quelle ist ein Terratec Radio - dessen Streams sollen vom Handy weiterübertragen werden auf die Hifi Anlage, welche per Klinkenstecker angeschloßen ist? (oder so)
     
  8. udek, 24.11.2011 #8
    udek

    udek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Nein. Quelle soll das Handy sein. Das Terratec Radio ist an die Hifi Anlage angeschlossen. Ich möchte jetzt auf meinem Handy ein Lied auswählen, welches dann über die Terratec Anlage wiedergegeben wird. So hatte ich mir das vorgestellt. Gibts da ne Lösung?
     
  9. Melkor, 24.11.2011 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,618
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ok, hab mir gerade die Beschreibung bei Terratec angeschaut und DLNA wird nicht unterstützt...
    Sprich was geht: du kannst die Musik des Handys einfach per WLan freigeben - das terratec Gerät kann diese wiedergeben
    du könntest auch eine Musikapp suchen, die einen Musik-Stream ausgeben kann, auf die die Anlage zugreift
     
  10. udek, 24.11.2011 #10
    udek

    udek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ok. So eine suche ich ja. Hast du einen Vorschlag für eine solche App.
     
  11. Melkor, 24.11.2011 #11
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,618
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  12. udek, 24.11.2011 #12
    udek

    udek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Danke. Habe alle ausprobiert und es klappt mit keinem. So wieich das sehe müsste es eine app sein, welche ein eigenes internetradio erstellt. Diese kann man dann in der terratec anlage abspielen. Gibts sowas?
     
  13. Schemen, 13.01.2012 #13
    Schemen

    Schemen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Hab nicht alles gelesen, aber vielleicht hilft es dir, einen bluetooth-musik-receiver zu kaufen? Der spielt wie (bluetooth- oder normale) Kopfhörer alles ab, was als output aus deinem Handy kommt. Allerdings ist bei dem von Belkin die Reichweite nicht so groß (kann durch herausnehmen der Metallplatte angeblich erhöht werden, aber dann verlierst du die Garantie) und wie es mit der Qualität aussieht, weiß ich auch nicht, manche schrieben gut, manche schlecht... evtl wird die angepasst an die Signalstärke.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy musik auf internetradio