Musik vom Handy ins Netzwerk streamen?!?!

U

udek

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgende Idee und weiß nicht ob sie so umsetzbar ist.

Vorhandene Hardware: HTC Sensation + Internetradio mit Hifi Anlage.

Ich möchte die Musik von meinem HTC ins Netzwerk streamen, sodass ich sie von der Hifi Anlage abspielen lassen kann (Wie Internetradio im eigene Netzwerk). Gibt es dafür eine App die sowas kann?

Danke.
 
Suche nach DLNA hier im Forum.
 
Danke für den Tipp. Funktioniert dass denn damit auch, wenn die Hifi Anlage nur Internetradios abspielen kann. Heißt ich brauche eine IP Adresse oder sowas, mit der ich danach suche...
 
Nur als Frage: Deine Hifianlage hat einen Netzwerkanschluß?

@jna
Bin mir recht sicher, dass DLNA nicht alle Quellen unterstützt - sprich Streams etc. müssen nicht zwangsläufig gehen
 
Ja, habe ein Terratec IR340 Internetradio. Und langsam verzweifel ich.
Ich kann auf die Musikdateien vom Handy damit zugreifen, allerdings ist es ja nicht das, was ich möchte. Ich möchte Musik auf dem Handy abspielen, welche dann über die Hifi Anlage wiedergegeben werden. Wenn ich auf dem Handy Pause drück, soll die Hifi Anlage still sein.
 
Also nochmals zur Klarstellung
Quelle ist ein Terratec Radio - dessen Streams sollen vom Handy weiterübertragen werden auf die Hifi Anlage, welche per Klinkenstecker angeschloßen ist? (oder so)
 
Nein. Quelle soll das Handy sein. Das Terratec Radio ist an die Hifi Anlage angeschlossen. Ich möchte jetzt auf meinem Handy ein Lied auswählen, welches dann über die Terratec Anlage wiedergegeben wird. So hatte ich mir das vorgestellt. Gibts da ne Lösung?
 
Ok, hab mir gerade die Beschreibung bei Terratec angeschaut und DLNA wird nicht unterstützt...
Sprich was geht: du kannst die Musik des Handys einfach per WLan freigeben - das terratec Gerät kann diese wiedergeben
du könntest auch eine Musikapp suchen, die einen Musik-Stream ausgeben kann, auf die die Anlage zugreift
 
Ok. So eine suche ich ja. Hast du einen Vorschlag für eine solche App.
 
Danke. Habe alle ausprobiert und es klappt mit keinem. So wieich das sehe müsste es eine app sein, welche ein eigenes internetradio erstellt. Diese kann man dann in der terratec anlage abspielen. Gibts sowas?
 
Hab nicht alles gelesen, aber vielleicht hilft es dir, einen bluetooth-musik-receiver zu kaufen? Der spielt wie (bluetooth- oder normale) Kopfhörer alles ab, was als output aus deinem Handy kommt. Allerdings ist bei dem von Belkin die Reichweite nicht so groß (kann durch herausnehmen der Metallplatte angeblich erhöht werden, aber dann verlierst du die Garantie) und wie es mit der Qualität aussieht, weiß ich auch nicht, manche schrieben gut, manche schlecht... evtl wird die angepasst an die Signalstärke.
 

Ähnliche Themen

Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
279
Hans_Wurst
Hans_Wurst
Toronto
Antworten
0
Aufrufe
146
Toronto
Toronto
M
Antworten
2
Aufrufe
463
michaa7
M
Zurück
Oben Unten