1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik???

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von asdfhu, 11.01.2012.

  1. asdfhu, 11.01.2012 #1
    asdfhu

    asdfhu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem Xperia Neo. Seit Anfang September besitze ich nun schon das Smartphone und bin eigentlich recht zufrieden.

    Jedoch gibt es einen froßen Mangel, den ich ziemlich unverschämt finde.
    Von Anfang an ist mir aufgefallen, dass das Handy beim Musikhören/ Mediaplayer Nutzung bei der Wiedergabe von Musik häufiger anfängt zu stocken. Ich habe seit ich das Handy besitze bereits alle offiziellen Updates installiert. Im Moment habe ich Android 2.3.4.
    Ich habe das Xperia auch schon neu installiert und alles mögliche probiert.

    In anderen Foren habe ich gelesen, dass dieses Stocken bzw. Brummen knacken bei vielen Android Geräten auftritt. Wie kann das sein. Wenn bei mir GAR NICHTS im Hintergrund läuft, stockt es!!!! Auch bei den Amazon Kundenrezensionen wird das Xperia Neo besonders gelobt, weil es einen so tollen Musikplayer hat. Wieso brummt es bei mir ständig. An der Bitrate der Lieder kann es auch nicht liegen, die sind bei mir alle gering. Auch mit anderen Playern aus dem Market knackt, stockt und brummt es. Es ist wirklich ein Brummen. Es stoppt nicht nur kurz, sondern man hört kurz einen Ton, der sehr sehr unangenehm für die Ohren ist.

    Übrigens tritt das Brummen, Knacken usw. mit-, und ohne Kopfhörer auf

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. :)
    Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten
     
  2. Flowing001, 11.01.2012 #2
    Flowing001

    Flowing001 Gast

    Hast du schon mal einen anderen Player ausprobiert? Oder bisher nur den Standard Player verwendet?
     
  3. asdfhu, 11.01.2012 #3
    asdfhu

    asdfhu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Zitat "Auch mit anderen Playern aus dem Market knackt, stockt und brummt es." ja hab ich ja schon geschrieben. Daran liegt es nicht. Ich frag mich sowieso, wie so was sein kann. ganz alte Sony eriscssons und auch andere Nokia Handys funktionieren einwandfrei bei der Soundwiedergabe.
     
  4. asdfhu, 11.01.2012 #4
    asdfhu

    asdfhu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    @ Flowing001 du hast ja das ray. Da müsste es ja dann genau so wie bei mir sein. Oder funktioniert bei dir Musikhören einwandfrei?
     
  5. Flowing001, 11.01.2012 #5
    Flowing001

    Flowing001 Gast

    Ja tut es, ich benutze dafür den Mortplayer.
     
  6. asdfhu, 11.01.2012 #6
    asdfhu

    asdfhu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    achso. Hattest du denn schon Probleme mit dem Standartplayer?
     
  7. Flowing001, 11.01.2012 #7
    Flowing001

    Flowing001 Gast

    Nein, aber ich hab ihn vll nicht ausgiebig genug genutzt. (etwa 2 Tage)
    Aber wenn du sagst, dass dieses Problem bei mehreren Playern auftritt, kann es ja auch sein, dass da was anderes (Hardware, “Haupt-Tonverwaltungssoftware“) daran schuld ist.
    Da bin ich aber zu wenig mit der Materie bewandert, um hier ne klare Aussage treffen zu können.
     
  8. asdfhu, 11.01.2012 #8
    asdfhu

    asdfhu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    naja mich ärgert es echt. Da ich über solche Fehler schon bei vielen Android Handys etwas im Internet gelesen habe, hab ich mir gedacht, es ist wahrscheinlich ein Softwarefehler. Wenn es ein Hardwarefehler wäre, müssten ja auch z.B. Youtube etc. brummen und knacksen.
     
  9. DonDZerO, 11.01.2012 #9
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hallo, also ich bin mit den Sound Qualitäten meines Neos absolut zufrieden, sowohl übern Internen Lautsprecher als auch über Kopfhörer ist die Quali super. Hats du Deine Probleme nur über den außen Lautsprecher oder im Kopfhörer oder bei beiden ? Wenn es bei beiden Auftritt liegt es ja nicht am Lautsprecher bzw den Kopfhörern, ich würde mal probieren Deine MP3s (oder was für ein Format auch immer Du benutzt) anders, also mit einer besseren Quali zu codieren/rippen als die , die du im Moment Standart mässig nutzt. Wie gesagt, bei mir ist alles bestens !!
     
  10. asdfhu, 11.01.2012 #10
    asdfhu

    asdfhu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Ich hab meine Probleme sowohl über den Außen-, als auch im Kopfhörer.
    Also meine MP3s sind in 128 kbps oder 192 kbps. Ich habe auch gedacht, dass ich einen Hardwarefehler ausschliessen kann. Ich verstehe nur nicht, was dann bei meinem Handy kaputt sein sollte.
     
  11. pringels, 11.01.2012 #11
    pringels

    pringels Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Mein Player funktioniert auch einwandfrei. Kann aber gut verstehen, dass es dich stört - würde es mich auch. Wenn das so häufig auftritt - wie du sagst, hatte ich wohl immer glück. Hatte schon drei verschiedene Neos und bei allen hat es wunderbar funktioniert.

    Das einzige was mich stört, das manche Lieder sehr leise abgespielt werden, obwohl die eine normale Lautstärke haben (auf Rechner, MP3 Player usw.) aber das ist ein anderes Problem.
     
  12. asdfhu, 11.01.2012 #12
    asdfhu

    asdfhu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    das heisst wohl, dass du das Neo mehrmals umgetauscht hast. Dann waren bei dir scheinbar andere Fehler vorhanden.

    Wegen der Musiklautstärke: Kannst dir ja einen Equalizer aus dem Market holen. Ich frag mich, ob die Störungen beim Musikhörenauftreten wegen irgendeinem Widget auftreten? Aber das kann ich fast ausschliessen, da es ja seit Erwerb des Handys auftrat.
     
  13. joemizu, 23.01.2012 #13
    joemizu

    joemizu Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hast du schon einen Hard Reset gemacht?
    Falls es damit auch nicht klappt kannst du dein Neo ja umtauschen..
     
  14. teocoach, 23.01.2012 #14
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Als ich letzte Woche meinen 8GB microSD gegen eine 16GB auswechselte (alle Dateien 1:1 kopiert), hatte ich das gleiche Problem.

    Die Musik fing an zu stottern und das Neo wurde allgemein ziemlich langsam.

    Habe nun eine schnellere class6 microSD genommen und nun rennt das Neo wie sonst immer auch.

    Ausserdem habe ich die SD mal komplett gelöscht und nur die Sachen drauf kopiert die ich wirklich brauche.

    Hoffe das hilft.
     
  15. Gertrud, 24.01.2012 #15
    Gertrud

    Gertrud Gast

    Ich habe das neo v und dieses gleich mit einer Speicherkarte der class 6 bestückt, auf der sich ca 40 Musikalben (mp3, 320) befinden. Als Hörer verwende ich die Sony Ericsson MH1, denn die dem neo v (!) beigelegten earbuds waren klanglich eine Beleidigung.

    Das rockt und groovt - laut, klar, ohne Ruckeln und schlägt klanglich so machen mp3 player.

    Würde es also tatsächlich mal mit einer anderen aufgeräumten Karte, class 6, und besseren mp3 files probieren.

    Fehlt eigentlich nur noch gapless playback. Kennt jemand eine app, die das auf dem neo (v) kann?
     
  16. teocoach, 24.01.2012 #16
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    P.S.: Die SonyEricsson MW600 haben auch einen unglaublich guten Sound.

    Das hätte ich von einem Bluetooth-Stereo-Headset absolut nicht erwartet.

    Für mich kommen Kopfhörer mit Kabel nie mehr ans Handy :D
     
  17. Gertrud, 25.01.2012 #17
    Gertrud

    Gertrud Gast

    Danke für den Tipp. Hatte bislang klangtechnische Vorbehalte gegen drahtlose Hörer. Da scheint sich ja direkt was getan zu haben. Und komfortabler ist es wirklich. Mit Power AMP spielt das Neo (V) nun (auch flac Alben) gapless.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2012
  18. Felsen2000, 28.01.2012 #18
    Felsen2000

    Felsen2000 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Interessant. Wie lange halten die Akkus des Headsets? Wie wird das Handy gesteuert? Am Kabel des Headets ist ja eine Fernbedienung.

    Die perfekte Variante habe ich noch nicht gefunden. Gibt immer Kompromisse. Beim Laufen fallen viele Headsets raus. Das Handydisplay mache ich gern aus, um Strom zu sparen und nicht aus Versehen wo drauf zu drücken. Bei vielen Bluetooth-Geräten hörte ich bisher ein Rauschen (Nebeneffekt der Datenkompression und der Datenverschlüsselung). Kabelgebundene In-Ear-Hörer gehen gar nicht: gibt beim Laufen ein lautes Knacken, wenn sich der Stopfen im Ohr bewegt.

    Ich habe gehört, dass individuell angefertigte In-Ear-Hörer ganz gut sein sollen. Aber die fangen bei 180 Euro an und hören bei zig-Tausend auf... das ist mir etwas zu viel für mal so eben zum probieren.

    Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche.
     
  19. teocoach, 28.01.2012 #19
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    5 Std. machen Sie locker mit.

    Einfach mal Bewertungen bei Amazon lesen.

    Aufgrund dessen habe ich sie mir auch geholt.

    Wenn die Kabel der Stöpsel beim bewegen wo gegen stoßen oder schleifen hört man das natürlich im Hörer. Kann man aber verhindern.

    Der Sound ist absolut Spitze.
     

Diese Seite empfehlen