1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musikdateien in jedem Player falsch angezeigt, wie kann das geändert werden?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Nine83, 21.07.2011.

  1. Nine83, 21.07.2011 #1
    Nine83

    Nine83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallo ihr Wissenden!

    Da die Forensuche auf meine Stichworte keine Treffer ergab, erstelle ich nun ein neues Thema:

    Ich habe einige Lieder auf meinem Ace, die in allen Player falsch angezeigt werden. Habe den Standard-Player, TuneWiki und Cloudskipper drauf.

    In den eigenen Dateien werden die Lieder richtig angezeigt, überall in den Playern mit "DDDD..." "SSSS..." oder ähnlichem. Wie ich die Lieder in den eigenen Dateien umbenenne, weiß ich, aber das funktioniert trotzdem nicht, dass es in die Player übernommen wird.

    Kann mir jemand helfen, warum das so ist und wie ich das ändern kann? :confused2:

    Liebe Grüße Nine
     
  2. sno1c, 21.07.2011 #2
    sno1c

    sno1c Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Telekom Puls
    Hi,
    hört sich so an als ob die ID3-Tags der Songs nicht richtig benannt sind. Diese zeigt der Player nämlich an und nicht den Dateinamen.
    Diese kann man soweit ich weiß lediglich am PC bearbeiten.

    Edit: Ändern kannst du dies indem du die ID3-Tags am PC richtig benennst. Dies geht zum Beispiel mit der Freeware ID3-TagIT sehr gut.
     
  3. Nine83, 21.07.2011 #3
    Nine83

    Nine83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Weiß zwar nicht, was ID3-Tags sind, aber werde das schon finden. Dachte mir fast, dass es nur über PC geht. Werde das am WE mal ausprobieren.

    Danke für deine schnelle und hoffentlich hilfreiche Antwort :smile:
     
  4. sno1c, 21.07.2011 #4
    sno1c

    sno1c Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Telekom Puls
    Ist eigentlich recht einfach mit dem von mir genannten Programm. Dort importierst du einfach die Lieder und dann fällt dir die falsche Bennung schon auf. Diese änderst du richtig ab und speicherst die Tags dann neu damit die in der MP3-Datei richtig hinterlegt sind.
    Als Alternative kann man das auch mit Winamp machen: Einfach wenn man das Lied am PC über Winamp öffnet einen Rechtsklick ins Winamp-Fenster machen und "Titelinformationen anzeigen" auswählen, dort kann man die Tags dann auch ändern.
     
    Nine83 bedankt sich.
  5. Hatshipuh, 21.07.2011 #5
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Oder mit einer App wie Mp3 Tag editor aus dem Market kann man es auch auf dem Handy machen.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  6. Nine83, 21.07.2011 #6
    Nine83

    Nine83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Ok, ich probiere erstmal die App, da ich die nächsten Tage nicht an den heimischen PC komme und auch mein Datenkabel nicht hier habe. Danke euch nochmal
     
  7. privat, 21.07.2011 #7
    privat

    privat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
  8. sammy7219, 22.07.2011 #8
    sammy7219

    sammy7219 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Genau das wollte ich hier auch nachfragen, da ich das gleiche Problem habe. Aber das hat sich ja nun erledigt. Danke auf jeden Fall für die Infos und an den Fragesteller der mir zuvor gekommen ist. ;-)
     
  9. r0bst4r, 22.07.2011 #9
    r0bst4r

    r0bst4r Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Gute morgen!

    Ich benutze den Musikplayer "PlayerPro". Ist ein super player vorallem kannst du mit ihm auch die Tags bearbeiten.

    Gruß

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Nine83 bedankt sich.
  10. *Struppi*, 22.07.2011 #10
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Du kannst untet windows auch einfach nen rechtsclick auf die dateien machen und das dann bearbeiten. Ein extra programm würd ich dafür nur installieren wenn es massenhaft falsche dateien sind.
     
  11. Nine83, 22.07.2011 #11
    Nine83

    Nine83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    @ Hatshipuh: Hab die App leider nicht im Store gefunden (Android Market, Blackmart)

    @ Struppi: Sind nur 4 Dateien, der Rest ist in Ordnung, aber ich bevorzuge es, auf dem Handy zu ändern. Trotzdem danke.

    @ all: Danke für die verschiedenen hilfreichen Antworten.

    Liebe Grüße Nine
     
  12. Hatshipuh, 22.07.2011 #12
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wenn du nach mp3 tag editor suchst, sollte es eigentlich im Android Market zu finden sein.
    Es ist halt nicht der erste Treffer, man muss bisschen in der Liste nach unten scrollen, aber ansonsten gibts noch mehr Ergebnisse, mit denen sich die Tags auch bearbeiten lassen.
     

Diese Seite empfehlen