1. HTCDZ, 13.06.2011 #1
    HTCDZ

    HTCDZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin Moin,
    ich habe mir das HTC DZ zugelegt, und nun habe ich schon das erste Problem. Als ich mir die Musik auf Handy geladen habe (alle Medieninformationen inklusive - WMP 12) werden mir ersten, die Cover nicht angezeigt und zweitens, was viel schlimmer ist, ich kann sie noch nicht einmal abspielen (anscheinend "Diese Art von Audiodatei kann nicht wiedergegeben werden).

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

    Gruß HTCDZ
     
  2. MisterBratwurst, 13.06.2011 #2
    MisterBratwurst

    MisterBratwurst Neuer Benutzer

    der standartmäßige Player taugt nicht viel, versuchs mal mit PowerAMP
     
  3. weby, 13.06.2011 #3
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied

    Cover entweder im MP3Tag ergänzen oder das cover im selben Ordner ablegen un in AlbumArt.jpg umbenennen
     
  4. HTCDZ, 14.06.2011 #4
    HTCDZ

    HTCDZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke erstmal,
    PowerAMP ist echt super funktioniert auch wirklich gut, allerdingst möchte ich nicht umbedingt die Volversion kaufen. Auch die Methode das Cover als .jpg - Datei im Albumordner zu speichern klappt super, aber ist etwas umständlich. Nur bekomme ich das nicht mit dem Einfügen ins MP3Tag hin. Dazu benutze ich das gleichnamige Programm. Bin wohl zu blöd dafür. Wäre super wenn man mir das mal erklären könnte.

    HTCDZ
     
  5. Nimrod, 14.06.2011 #5
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Ich finde den Standard Musik Player auch eher bescheiden.

    Wenn du oft Musik hörst kann ich dir auch PowerAmp empfehlen. Ist zwar kostenpflichtig, aber lohnt sich, da sehr umfangreich. Kannste sogar über die Herstellerseite per Paypal kaufen.
    Edit: Ok dann nich :)

    Es gibt auch Cover Finder-Apps, z.B. Cover Art Downloader. Einfach mal im Market gucken.
     
  6. HTCDZ, 14.06.2011 #6
    HTCDZ

    HTCDZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Wirklich, danke,
    aber das muss doch auch anders gehen!?
    Beim Kumpel funzt es, haben auch schon verglichen. Können aber keine unterschiede feststellen.

    HTCDZ
     
  7. Sebaer, 14.06.2011 #7
    Sebaer

    Sebaer Android-Hilfe.de Mitglied

    ich bin jetzt auf den musikplayer: ³ (ja der heißt wirklich so^^) umgestiegen bzw. im market findet man den unter "Cubed" den find ich ziemlich praktisch, da man dort auch während laufender musik durch die album cover durchscrollen kann (so ähnlich wie beim ipod)

    zum thema album cover hinzufügen kann ich dir die freeware mp3tag ans herz legen. Da kannst du dann aufm rechner alle tags verwalten und auch ganz einfach albuncover hinzufügen ;) ....wobei mir grade einfällt, dass der oben empfohlene player ³ das auch automatisch machen kann, wenn titelinformationen im tag schon enthalten sind ;)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. poweramp album cover einbetten