1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Sebastian_M, 11.04.2010 #1
    Sebastian_M

    Sebastian_M Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    hab das Milestone und verwende im Moment den Standard MusikPlayer. Finde den auch super, aber wenn ich in einer anderen Anwendung bin (z.B. Browser) und ein Song kommt den ich nicht hören will dann ist es ein relativ weiter Weg bis ich zum nächsten Song springen kann. (Auf Homescreen, Widget suchen, klicken, zurück zum Browser)

    Super würde ich finden wenn ich einfach die Statusleiste runterziehen könnte und da beim Punkt MusikPlayer einfach die wichtigsten Bedienelemente hätte. Platz dafür wäre ja da.

    Kennt ihr da einen Player der das kann? Oder geht sowas in der Statusleiste bei Android garnicht?

    Danke schon mal
    Seb
     
  2. Gummibeer, 11.04.2010 #2
    Gummibeer

    Gummibeer Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du per Headset hört, solltest du über die Annahmetaste den Musikplayer steuern können. Zumindest der MortPlayer kann das, denke der originale auch.
    1x Klick: Pause/Play
    2x Klick: Lied weiter
    3x Klick: Lied zurück
     
  3. ChrisMarkos, 11.04.2010 #3
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Ansonsten hat der MortPlayer zumindest schon mal ein Statusleistensymbol, über das es geringfügig schneller geht.
     
  4. Mort, 11.04.2010 #4
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    AFAIR hat auch der Standardplayer ein Icon solange er spielt (vom Bug im Milestone mit Android 2.1 mal abgesehen...).
    Allerdings sind diese "Notifications" darauf beschränkt, ein Icon, zwei Texte (Überschrift + Beschreibung) und einen Zeitpunkt (für Termine, Eingangszeitpunkt, etc.) anzuzeigen und beim Antippen irgendetwas auszuführen. Eine komplette Bedienleiste im Notification-Tray ist also nicht möglich - jedenfalls nicht mit den bisherigen Android-Versionen, vielleicht wird irgendeine spätere ja flexibler ;).
    Beim MortPlayer zeige ich dann ein kleines "Fernsteuerungs"-Popup an, die meisten andere Player öffnen beim Antippen den Player selbst.