1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Must Have Apps für 10.1 und Android 3.0

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Hesse84, 01.06.2011.

  1. Hesse84, 01.06.2011 #1
    Hesse84

    Hesse84 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Hi Leute,

    Was empfehlt ihr den für HD Apps die speziell für das Android 3.0 draussen sind? Was habt ihr so z.B. auf eurem 10.1v?

    Gruß Mirco

    Sent from my GT-P7100 using Tapatalk
     
  2. Christo1980, 24.06.2011 #2
    Christo1980

    Christo1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Moin, also der "File Manager HD" ist ein guter Dateimanager
    Und der "Newsr" ist ein RSS Reader der für Tablets angepasst wurde und auch den Google Account unterstützt. Beide kosten halt ein paar Cent aber sind ihr Geld wert.
    Und ganz aktuell: Galaxy on Fire 2, ist ein Weltraum Shooter mit Story, Englische Tonausgabe, Menü in Deutsch und die Grafik sieht verdammt lecker aus und das alles für 0 (null) €

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Mark77, 24.06.2011 #3
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    Weis nicht ob fürs Tab10.1 verfügbar. Star Chart <-- denke auch ne Must Have App. Interaktive Sternenkarte die Bilder und Stern-Infos GPS basiert anzeigt. Auf son klasse Screen, so riesig bestimmt endgeil.
     
  4. Knorpel, 25.06.2011 #4
    Knorpel

    Knorpel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Ghost Commander
    Uninstaller
    QuickSettings
    Mousetrap
     
  5. +C+, 29.06.2011 #5
    +C+

    +C+ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    also ich habe das teil jetzt zwei abende und es nervt schon ein wenig, dass es nur sehr wenige angepasst apps für die android tabs gibt.

    Bisher vergeblich gesucht bzw. geht es (noch) nicht:

    Sky go
    Skype Video chat
    Swype
    Mp3 Download
    Youtube Download
    (kostenloses) Wetter Widget

    Wenn wer (gute) alternativen hat bitte melden.

    sgc
     
  6. Elberazu, 29.06.2011 #6
    Elberazu

    Elberazu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Vieles läuft ja dank Optimierung ganz gut. Hab in einem Xoom Forum eine recht schöne Übersicht gefunden
     
    gokpog und krausem haben sich bedankt.
  7. black83, 29.06.2011 #7
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Bei mir kommen auf jedem Fall drauf:

    Mantano Reader:
    Professionelle UI, top Skalierungsfunktionen und stellt als einziger Bilder im Epub Format korrekt dar. Meiner Meinung nach dem Aldiko überlegen, vor allem im Speed, der Bedienung und in den Optionen ohnehin (alles sauber über eine kleine popupleiste unten). Hat auch Adobe DRM support.

    Total Screen Control:
    Ein tool was die Helligkeit des Displays überlagern kann, auch mit Farben. So kann man bei Ebooks & Co. ein angenehmeren gelblichen Touch reinbasteln. Damit wird das Lesen noch entspannter wenn man es auf Paper look trimmt.
    Kann für jede Anwendung an/abgeschaltet werden.

    -TuneIn Radio für gezielte radio Streams.
    -Jango als last.fm Ersatz.
    -Dropbox
    -Perfect Viewer für Comics (*.cbr), zumindest ein paar müssen sein um die Farbpracht zu bewundern ! :D
    -Navigon Select
    -Root Explorer
    -Pakete für tracking von Paketen
    -Dolphin Browser Mini
    -Ein ordentlicher Taschenrechner :)
    -Übersetzungsapps
    -Wi-fi web login, um an der Schule/Uni automatisch die HTTP Anmeldung für Wifi zu erledigen

    Das wären so meine "core" apps, die auf jedem Fall da sein müssen.
    Ein Programm für die Uni bastel ich mir wohl selbst, da bisher alles für ipad / android kläglich versagt.
    Denke an einen Dateimanager mit 1 klick Funktionen und einem Editor, sowohl einer ordentlichen Verwaltung für PDFs (scanne alles digital ein und werfe das Paper weg)^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
  8. mindscout, 04.07.2011 #8
    mindscout

    mindscout Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Tab S 8.4
    Wearable:
    Samsung Gear S
    Sonstige:
    NVIDIA Shield Android TV
    Mal ein gutes Spiel: Galaxy on Fire 2 THD

    Endlich mal ein Programm, was den Tegra bisschen arbeiten lässt. Kostenlos erhältlich, aber nach einiger Spielzeit kann/muss man es per in-App - Kauf für reichlich 11 Euro aktivieren (ich hab es gemacht, finde die Entwickler haben es verdient).

    Liebhaber der X-Reihe oder in Ansätzen auch von Eve-Online sollten zumindest einen Blick darauf werfen.

    PS: falls die automatischen Sequenzen stark ruckeln hilft ein Neustart des Tabs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
  9. the_alien, 04.07.2011 #9
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Wenn ich darf würde ich gerne ein wenig Eigenwerbung machen.
    Weil ich kein Solitaire gefunden habe was gut aussah auf einem Tablet habe ich selbst eins gemacht: Solitaire HD
     
  10. black83, 04.07.2011 #10
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
  11. gokpog, 04.07.2011 #11
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Jepp, das ist die Liste von "wicked", die wurde ein paar Beiträge weiter oben schon mal verlinkt. Die pflegt er wohl in einigen Foren.
     
  12. +C+

    +C+ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Gibt es eigentlich eine möglichkeit die app “tv shows stream“ u.a. zu verwenden?
     
  13. germane, 06.07.2011 #13
    germane

    germane Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Gibt es eigendlich eine gute App um Filme aufs Tab zu Streamen, über wlan die 16gb sind ja doch recht wenig, gerade für hd sachen.
     
  14. Zwilb, 06.07.2011 #14
    Zwilb

    Zwilb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hidiho!

    Hab gerade mal die neue Facebook Funktion Video Chat getestet. Ist ja schon ziemlich cool...

    Noch cooler wärs wenn da auch eine Android implementierung folgen würde. Dann könnte man mit dem Tab doch "telefonieren" (mehr oder weniger) :)
     
  15. bflex2010, 07.07.2011 #15
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Die Google Talk Version, die auf dem 10.1 drauf ist kann das auch. Also Videochat mit anderen dazu fähigen Tablets oder PCs/Laptops.
     
  16. gokpog, 07.07.2011 #16
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich hoffe ja immer noch auf offiziellen DLNA Support über Allshare von Samsung mit dem nächsten Update. Für mich macht das auch dann erst richtig Sinn, da ich im Moment noch so gut wie alles vor dem streamen ins richtige Format umwandeln müsste und mit dem Update kommt laut Werbevideo auch der erweiterte Videoformat Support.

    Bisher streame ich nur Musik aus meiner Windows Media Center Library mit dem 2Player.
     
  17. Conan179, 07.07.2011 #17
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Gibt es einen gutes video play app fürs 10.1?
     
  18. gokpog, 07.07.2011 #18
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Nicht direkt fürs Galaxy Tab 10.1, sonder eher für alle Android Geräte:
    Der MoboPlayer beherrscht viele Formate. Den habe ich auch auf dem Galaxy S benutzt, wenn ich CM7 drauf hatte und dadurch der Format Support des Samsung Players nicht mehr hatte.
     
  19. gamer12, 11.07.2011 #19
    gamer12

    gamer12 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.05.2011
    ich suche ein app wo ich auf meine netzwerk server (zb. nas) zugreifen kann, um dort meine daten anzuschauen... kennt einer von euch eines?

    vielen dank, glg
     
  20. the_alien, 11.07.2011 #20
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009

Diese Seite empfehlen