1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MWC 2012: Asus Transformer Pad Infinity 700 LTE

News vom 27.02.2012 um 15:53 Uhr von P-J-F

IMG_4765.jpg
Schon auf der CES in Los Angeles hatte Asus viele Geräte dabei, die heute in Barcelona offiziell vorgestellt worden sind. Eines davon, das Transformer Pad 700 erregte im Januar den Unmut vieler Käufer des Transformer Prime, da es sich de facto um die Ankündigung eines verbesserten Nachfolgers handelte, während das aktuelle Modell vielerorts noch gar nicht verfügbar gewesen ist. Das neue Tablet wird über ein 10-Zoll Full-HD Display mit 1920x1200 Pixeln verfügen, dank IPS-Technologie sowie 600Nits hell und kräftig-, und als erstes seiner Art durch Cornings Gorilla Glass 2 geschützt sein. Ein Gigabyte RAM, sowie 32- oder 64GB Festspeicher stehen zur Verfügung. Auf der Rückseite des Infinity 700 befindet sich eine 8-Megapixel Kamera.

Wer vorhatte, sich das „verbesserte Transformer Prime“ zuzulegen, muss zunächst eine wichtige Entscheidung treffen: Volle Rechenpower oder schnelles Internet, denn beides zusammen wird es vorerst nicht geben. Genau wie beim TF300 muss man auf UMTS oder LTE verzichten, wer Nvidias Tegra 3 Prozessor sein Eigen nennen möchte. Die Quad-Core-Version wird nur über WLan mit der Außenwelt kommunizieren können. Alternativ wird es in der 700er Serie allerdings ein 3G/4G-Modell geben, welches mit Qualcomms Snapdragon S4 Prozessoren, auf 1,5GHz-Taktgeschwindigkeit läuft – der gleiche Prozessor kommt beim Asus Padfone zum Einsatz. Wir sind sehr gespannt auf das Full-HD Tablet, die Spiele-Performance soll beeindruckend sein. Die Bedienung erfolgt im Übrigen unter Android 4.0.3 (Ice Cream Sandwich). Wie viel Kohle man ab wann für das Transformer Pad Infinity 700 hinblättern muss, bleibt abzuwarten, gemutmaßt wird ein Verkaufsstart noch im zweiten Quartal 2012.

Ob die generelle Änderung der Modellbezeichnungen ein Ergebnis aus den Asus-Hasbro-Rechtsstreit um die Bezeichnungen Transformer und Prime darstellt ist ebenfalls nicht bekannt.


IMG_4765.jpg IMG_4767.jpg IMG_4761.jpg IMG_4764.jpg
Pics: slashgear.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Asus Eee Pad Tranformer Prime")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/android...uer-das-prime.html?highlight=asus+transformer
http://www.android-hilfe.de/android...tzt-gestartet.html?highlight=asus+transformer
http://www.android-hilfe.de/android...s-3g-variante.html?highlight=asus+transformer

Quellen:
ASUS Transformer Pad Infinity 700 LTE official [Hands-on] - SlashGear
ASUS announces two new Transformer tablets, finally shows off Padfone | Android Central
 

Diese Seite empfehlen