Asus ROG Phone II: Für September angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Asus hat vorhin ein paar Details zum ROG Phone 2 gegeben. Die technischen Daten sind damit offiziell bekannt, was das neue Gaming-Smartphone kosten soll ist dagegen offen. Asus lässt sich aber mit dem Verkaufsstart in Europa auch noch bis September Zeit. In China ist es noch diese Woche soweit.

Dann soll der 6,6-Zoller in etwa so viel kosten, wie seinerzeit das erste ROG Phone ($899). Dafür bekommt ihr ein AMOLED, das mit 120Hz eine butterweiche Darstellung verspricht. Auch die Latenz des Touchscreens gehört zu den geringsten auf dem Markt - ist immerhin ein Gaming-Gerät. Darunter werkelt Qualcomms Snapdragon 855 Plus, zusammen mit 12GB RAM und satten 512GB Speicher. Richtig fett ist außerdem der Akku mit einem Nennwert von 6.000mAh. Der lässt sich außerdem mit bis zu 30W auch fix aufladen. "Schultertasten" zum spielen, Stereolautsprecher, bzw. eine 3,5mm-Klinkenbuchse runden das Paket ab.

02.jpg
Pics: gsmarena.com

04.jpg 05.jpg

Die 48MP + 13MP (Weitwinkel)-Kamera hinten sowie die 24-Megapixel-Frontkamera runden die Ausstattung ab, sind aber angesichts des Spiele-Faktors nicht das Hauptaugenmerk von Asus. Dann schon eher ein Blick auf das umfangreiche Zubehör, mit einem Dock für ein Secondary Display und einem Controller. Der lässt sich entweder drahtlos benutzen oder jeweils links und rechts ans ROG Phone 2 angeklickt werden kann - Nintendos Switch lässt an dieser Stelle grüßen.

Während das beides extra über Asus erhältlich sein wird, liegt mit im Karton ein aktiver Kühler, der gleichzeitig als Kickstand fungiert. Natürlich könnt ihr das Bild auch vom Telefon auf einen Monitor streamen. Wann und wo genau das zweite ROG PHone hierzulande erhältlich sein wird ist noch offen, ich gehe aber fest davon aus, dass es auch ohne Import möglich sein wird.

03.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Asus Allgemein")

Titelbild: Engadget via Youtube
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten