Asus ROG Phone 2: Allgemeine Diskussion

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit.

120Hz-Display und Snapdragon 855 Plus sind bestätigt. Der Rest noch Spekulation - auch die beiden Fotos sind als Leak bei Weibo aufgetaucht.

Vorstellung ist am 23. Juli.

01.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
In China hat es schon mal bei den Behörden vorbeigeschaut.

03.PNG
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
- 171 x 77.6 x 9.5 mm 240g
- AMOLED 6.59 Zoll 120Hz
- 1080 x 2340 / 19.5:9 / ~391 ppi / HDR10
- Corning Gorilla Glass 6
- 256/512GB UFS 3.0
- 12GB LPDDR4X
- USB 3.1
- WLAN ac/ad
- 6000 mAh 30W
- 3.5mm Klinke
- Stereo Lautsprecher

Das Kamerasetup soll das gleiche Setup sein, wie beim Zenfone 6, somit 48MP mit f/1.79 und Weitwinkel. Android auch nicht mehr zugemüllt, sondern sehr nah an Stock Android.

Wird leider trotzdem nichts werden, weil Verfügbarkeit dann wohl März 2020 bei uns, Preis 1k und Firmware/Software Support kaum vorhanden.
Asus macht aber vielen hier vor, was alles möglich ist. Mit 18:9 oder 18.5:9 bei 6.5/6.6 Zoll hätte ich es wohl probiert, so ist es mir wie das Red Magic 3 viel zu lang.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Das ändert alles...
8/128GB für rund 455€
Quelle: 微博
 

Anhänge

  • gsmarena_001.jpg
    gsmarena_001.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 440
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Na ja. Mal abwarten, was es bei uns kostet...
 
Bei GSM Arena wird ein Preis von 900 € für die Variante mit 512 GB UFS 3.0 Speicher und 12 GB RAM angegeben.
Die 8 GB RAM/ 256 GB interner Speicher Version dürfte demnach circa 750 € kosten.

Zum Vergleich: Ein Zenfone 6 mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher kostet 600 €. Das ROG Phone 2 mit seinem hochgetakteten Snapdragon 855 Plus, UFS 3.0 Speicher und 120 Hertz OLED-Display wird definitiv mehr kosten.

Ich bin gespannt auf die Touch-Reaktionszeit des Displays mit unter 1 Millisekunde. Das wäre besser als bei einem Iphone.
Auch das haptische Feedback mit den 2 verbauten Vibrationsmotoren könnte zum ersten Mal in der Android-Welt auf Apple Niveau liegen.

Dave Lee auf Youtube meinte, daß die Akkulaufzeiten seines Testgerätes besser seien als die seines Daily Drivers OnePlus 7 Pro. -> Klingt schon mal vielversprechend.
 
@P-J-F
Das ist mir ja egal, da es mit 50€ Aufpreis mehr als gut wäre (über TS oder CECT). Hier übertrieben die es eh, wie Oppo (teilweise 300€ Aufpreis zum Chinapreis).

@MrPulpFiction
Viele sind nicht bereit diesen Preis zu zahlen. Ein OnePlus 7 kostet in China 380€, mit 8/256GB (LPDDR4X und UFS 3.0). Kommen die jetzt mit 750/770€ dann musst du haufen Gründe bringen, damit ein Chinese es kauft. Beim ersten ROG sind die ja ganz schön auf die F. gefallen.

Ich würde es zu dem Preis niemals kaufen, weil es von Asus so gut wie keinen Firmware Support gibt (siehe erste Generation hier im Forum).

Dieses Teil aber mit Custom ROM und 8/128GB für ~500€... das könnte was werden.

 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Asus hat bekanntlich Besserung gelobt und durch nahezu Stock Android sind Software-Updates leichter zu realisieren.
Das Zenfone 6 ist sogar Teil des Android Beta Programms von Google.

Einem günstigen Import des Asus ROG Phone 2 aus Hong Kong/ China sollte dank globaler LTE-Bänder nichts im Wege stehen.
Mit installierter Global ROM gibt's dann auch die "Google Services", Deutsch als Systemsprache und die regulären internationalen Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
In China hat Asus über JD bereits 1.5 Millionen Vorbestellungen.

Wie sieht es bei Asus mit dem Bootloader aus?

Die Version in Hongkong ist global, zwar dann oft nur zwei Sprachen aber besser als die CN Version, da du auch hier Google Dienste von Werk aus hast.
Ich würde mich aber auf Asus nicht verlassen, deshalb nur Custom Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Also beim Zenfone 6 wird das Entsperren des Bootloaders von Asus offiziell unterstützt.

Kenne die Hong Kong Smartphones der Samsung Galaxy Reihe mit verbauten Snapdragon Chips.
Dort sind die Google Dienste ab Werk vorhanden und auch westliche Sprachen wie Deutsch, Französisch oder Spanisch.

Zu Einschränkungen in Europa kann es bei Dingen wie WLAN-Call und Google Pay kommen.
 
Gestern noch 1.6 Millionen und heute schon 2.33 Millionen und das nur in China :D

Jede Wette, dass das kaum Gamer sein werden. Werde das bei XDA genau beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Hab mir das Teil eben mal auf YouTube angeschaut inklusive dem Zubehör.

Also das Teil ist schon fett...

Optik gefällt mir auch.

Denn gibt's ja noch das Nubia Red Magic 3 und das Xiaomi Black Shark 2 Pro.

Müsste ich wählen, würde ich wohl das ROG Phone 2 nehmen... :1f44c:
 

Gutes Video zum ROG2
 
...YUPIEEE!! Mit FM Radio (gelle OnePlus!)...:D-old
 
@Patman75
Was für eine App gibt es eigentlich für reines FM Radio ??
 
Na ich fürchte mit einer App alleine ist es da nicht getan; das Gerät braucht ein Modem dazu;
ich hatte das immer als sinnvolles Feature empfunden, das letzte Gerät wo ich hab ist das OP X was das standard mit dabei hatte.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
297
582835
5
5
Antworten
0
Aufrufe
243
582835
5
C
  • Campino18
Antworten
8
Aufrufe
781
Kevin92
Kevin92
Zurück
Oben Unten