Asus ROG Phone 2: Allgemeine Diskussion

Und bei uns als Globale Version 899 Euro. Echt eine Frechheit...ok...mit 12 GB RAM und 512 GB Speicher. Schade das die China Version nur Widevine Level 3 hat...mal wieder kein Streaming von Netflix und Amazon in HD. Sonst hätte ich das Teil mal ausprobiert.
 
Starker Preis bei TS; wie schauts mit SW_Updates aus bei Asus? mau?
Was hilft mir die protzige Hardware und der verführerische Preis wenn die nur alle Schaltjahre ein Update rausgeben?
Die Hardware is in nem halben Jahr Vergangenheit.
 
OnePlus 7 8/256GB 380€ China 609€ Deutschland
Oppo Reno 10X Zoom 500€ China 799/899€ EU

Müsst überlegen, TS macht mit 487€ noch Gewinn. Mit Zubehör fängt es in China mit 446€ an, die 8/128GB.

@Patman75
Hier gab es einige, die sich das ROG der ersten Generation bestellt haben und es wieder verkauft haben, weil es einfach mal keine Updates gab :D und ich spreche hier von der Global Version. ASUS hat hat alles umgeworfen und bietet fast Stock Android ab dem Zenfone 6 aber ich würde eben so etwas nur mit Custom Rom nutzen.

Ganz nebenbei gibt es China Geräte mit L3, wie mein OnePlus 7, obwohl net mal Google drauf war.
 
Es soll wohl Level L1 haben laut Damir von YouTube.
 
Aber kein LTE Band 20 :1f615:
 
Also ich weiß nicht, das Teil ist schon beeindruckend, die Hardware lecker, aber eigentlich war ich ja noch nie so der große Zocker am Smartphone, weil mir einfach bei meiner Idealgröße von 5,5" der Screen zu klein ist...Augenkrebs; und wäre dann der Screen halbwegs brauchbar zum zocken ist mir somit die Gesamtgröße des Gerätes zu groß für ein Smartphone, weiters dann zu schwer, etc, etc...
Bezüglich der Hardware, gibt´s für das Gerät Games die die Hardware auch nur annähernd nutzen, oder sind die Rog Phones reine Prestige-Geräte?
Was Gaming-Notebooks von Asus betrifft habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht; hatte drei Gaming-Lapis aufgrund wirklich auffälliger Qualitätsmängel wieder retour geschickt und das Thema Gaming-Notebook erstmal abgehakt.
 
Stimmt, kein B20 somit leider direkt raus, egal zu welchem Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke und Patman75
Moin,

die WW Version - Rog Phone 2 mit 12/512 GB haben sehr wohl das Band 20. Und unterscheiden sich gegenüber der Tencent China Version, wie folgt. Siehe Anhang.
Ausserdem sind die WW Geräte gestern in Holland angekommen und ich erhalte am Montag mein Gerät hier in DE. Hatte das bei Asus Deutschland am 06.09.19 vorbestellt... Hut ab Asus.
Zum Preis. Für 899.- (755.- Euro + 19% MwSt) Eine Taschenrakte, vollgepackt mit guter Technik - Und vom Preis her gegenüber anderen Spitzenmodellen, GÜNSTIG...
Und zur Frage braucht man die Leistung ? Gibt tolle Emus für Android und kommt das neue Rog Kunai Gampad auf dem Markt... Viele Möglichkeiten ;)
Fazit: Man hat eine schnelle mobile Spielkonsole, Speicher satt, eine gute Kamera (die auch gute Videos aufzeichnet), sogar Netflix HDR 10 Support ! Und telefonieren kann man mit dem Teil auch noch :)
 

Anhänge

  • rog phone.jpg
    rog phone.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
899€ sind alles, nur nicht günstig.
Ein ASUS würde ich zu dem Preis nicht kaufen, schau dir mal den ROG 1 Thread an.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, SilentDamien und Randall Flagg
Abramovic schrieb:
899€ sind alles, nur nicht günstig.
Ein ASUS würde ich zu dem Preis nicht kaufen, schau dir mal den ROG 1 Thread an.

Eben, Updates wird es nicht gerade hageln und damit steht man schon direkt im Regen. Für maximal 500,- € wie die Tencents Edition würde ich es noch eingehen, aber nicht für knapp 900,- €, auch wenn die Hardware wirklich Top ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Abramovic
Na ja... Wie es mit der Update Politik beim ROG II weitergehen wird ? K.A.
Kaufentscheid bei mir war Snappi 855+ , 12 GB Ram, 512 GB Speicher, 6,6 Zoll -120 Hz Display. Kein anderer Androide mit diesen Eckdaten ist zur Zeit und für das Geld auf dem Markt.
Kommt ein neues Gerät mit den selben Eckdaten und besser Kamera heraus, egal was für ein Hersteller, dann kaufe ich halt das... Hab für mein 5 Monate altes P30 Pro noch gut Geld erhalten und das wird es nach ca. 5-6 Monaten auch fürs Rog 2 geben...
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Aber so etwas von sicher nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs
dann ebend nicht, ist auch egal. Teuer ,billig, günstig... Was für den Einen wenig ist kann für den Anderen schon
viel sein... Gerät wird wohl die Erwartungen liefern. Ob, wann und wie oft die Updates nun kommen, oder auch nicht, wird die Zukunft zeigen. Ich für mein Teil gebe dem Gerät eine Chance (sonst hätte ich mir ja das Teil nicht gekauft). Schaun wa mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Asus ROG Phone 2 and ZenFone 6 Android 10 eligibility officially confirmed - PiunikaWeb

Es wird Zeit einen separaten Fred für Asus Rog Phone 2 zu starten? Was meint Ihr Mods?

PS. Wer hätte früher gedacht, dass Huawei Samsung ablöst... Man muss die Entwicklung und die Zwischenschritte sehen.
PS2. Werde das Gerät am Montag bekommen, dann fliege ich am Dienstag in Urlaub für eine Woche. Danach kann ich vielleicht Euch was berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Moin, dann wären wir ja insgesamt 2 die dieses Gerät gekauft haben. Und wenn man dann die teilweise frühen Spekulationen gelesen hat (die ich lediglich nur klären wollte) und schon gut an Gegenwind bekam... Dafür einen eigenen Fred ?
Eigentlich ist das Rog Phone 2 (12/512) hier in DE auf verlorenen Posten. Für die meisten Endkunden zu teuer und die Leute, die auf die Technik abfahren,ist das Teil zu dick, zu schwer und dazu noch ein "gaming" Phone. Ich für meinen Teil hätte mir auch gewünscht das wäre jetzt das neue Note 10 plus und in einer Liga um die 1k Euro... mit der Ausstattung.
Da die Tencent Version schon etwas länger auf dem Markt ist, konnte ich bei xda sehr gut mitverfolgen wie es um das Gerät steht und
ich glaube die Interessenten die sich dieses Modell kauften bzw. kaufen, wissen schon was man bekommt.
Da wird auch kein unpacked, wow das macht ein guten Sound usw. helfen, die Infos sind schon lange bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Wems interessiert... Für mich ist nach dem Umstieg vom P30 pro auf das ROG II interessant was die Videoaufzeichnung "drauf hat". Auch was das Wlan hergibt. Ausserdem, was das spiegeln auf TV Geräten leistet. Auch die Akku Laufzeit im Vergleich wäre interessant. Und erst dann kann ich mir zumindest ein Urteil gegenüber meines Vorgänger Modells leisten. Der ganze Marketing Rummel, mit dem die Handys angepriesen werden ... Kein Kommentar...
 
derdvbsfan schrieb:
....und dazu noch ein "gaming" Phone.

Das ist ein springender Punkt.
Jugendliche, für die so ein Gerät wirklich interessant wäre können sich das nicht leisten und für meine Generation ist die Optik nichts.
Gerade wenn man das auch geschäftlich nutzen möchte, sollte es doch schon ein wenig seriös rüberkommen. Im asiatischen Raum ist die Akzeptanz für solche spacigen Designs wesentlich höher. Aber hierzulande wird kaum jemand so ein Telefon auf den Konferenztisch legen wollen. Mich z.B. spricht das Design überhaupt nicht an, da es viel zu verspielt wirkt.
Dazu kommt eben noch der fragliche Update Support, gerade in punkto Sicherheit und den entsprechenden Patches.Softwaremäßig kann ich mir kein Urteil erlauben, weiß aber auch das ich z.B. Samsungs Knox Container schon sehr lieb gewonnen habe. Er bietet Schutz vor unliebsamen Blicken, falls man es doch mal aus der Hand gibt oder es sogar gestohlen wird. Und er lässt sich auch nicht via PC auslesen. Solche Sachen werden immer wichtiger, gerade wo das Smartphone eine immer größere Rolle spielt, um den Alltag zu organisieren.
Deswegen ist mir nicht so ganz klar auf welche Zielgruppe Asus hier abzielt. Die Hardware ist sicherlich toll, aber wenn ich Bedarf hätte unterwegs zu zocken, würde ich dann doch eher zur Switch/Switch Lite greifen.
Trotzdem finde ich es toll das es solche außergewöhnlichen Geräte gibt. Spannend ist das allemal!
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und SilentDamien
@derdvbsfan dann sag es gleich zu Beginn so. Es gibt hier Leute die mitlesen und den Unsinn dann noch glauben, weil die sich eben nicht auskennen, daher sag es direkt so und gut ist.
 
Zitate:
"@derdvbsfan dann sag es gleich zu Beginn so. Es gibt hier Leute die mitlesen und den Unsinn dann noch glauben, weil die sich eben nicht auskennen, daher sag es direkt so und gut ist.
Stimmt, kein B20 somit leider direkt raus, egal zu welchem Preis.
Wird leider trotzdem nichts werden, weil Verfügbarkeit dann wohl März 2020 bei uns, Preis 1k und Firmware/Software Support kaum vorhanden." Zitate Ende.

Kein Kommentar. Und jetzt bitte korrekte Bewertungen von dem offiziellen WW Modell und nicht von der "kastrierten" China Variante. Kaufe das Modell teste selber oder warte bis die ersten Tests hier erscheinen. Bitte
 
Gerät angekommen...
Erster Eindruck, mann ist das ein Riesen Ding.Zur Dicke des Telefones. wirkt gar nicht so dick wie es in den Bildern im Netz dargestellt wird.Ich denke mal das ich nachher in der Iphone Fraktion (auf Arbeit) ne gute posing Nummer hinlegen werde. LOL
Gegen Abend habe ich dann auch ein bissl Zeit und taste mich mal an das Gerät heran.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt, Erntehelfer und BlueZTriXx

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
318
582835
5
5
Antworten
0
Aufrufe
261
582835
5
C
  • Campino18
Antworten
8
Aufrufe
808
Kevin92
Kevin92
Zurück
Oben Unten