Asus ROG Phone 2: Allgemeine Diskussion

derdvbsfan schrieb:
Zubehör: Vor kurzem gelesen, Rog Kunai Gamepad kein eigenständiges Pad, lediglich Aufsteckmodule. Damit fallt das Gamepad komplett aus der Wunschliste raus, nunmehr Plan B, das Xbox One Pad bestellt und das über BT koppeln, schau`n wa mal.

Lt. Einigen Videos ist es nicht nötig, es ans Smartphone zu stecken. Zocken geht auch separat....Wäre auch unpraktisch wenn man auf dem Fernseher spielt das Handy mit in der Hand zu haben. Ich schau mal ob ich die Videos wiederfinden...
 
Das X-Box Pad ist drahtlos, mal schauen inwiefern es mit dem Asus kompatibel ist (Tastenkombinationen konfigurieren, speichern etc...)
Müsste Freitag ankommen.
Koppeln werde ich das Handy (mit dem TV) dann mit diesem Hub:
WU-MINGLU USB C Ethernet HDMI Adapter Samsung Dex Station für Samsung S8/S8+/S9/Note8,Typ C zu 4k HDMI RJ45 VGA 2*USB 3.0 Power Delivery Audio,Thunderbolt 3 Hub für MacBook/MacBook Pro und mehr:Amazon.de:Computer & Zubehör
Binde dann auch noch gleich eine Terrabite T5 von Samsung SSD mit ins System ein (wenn möglich) und wie immer "schaun wa mal".

Also Streaming (Kodi läuft perfekt), Wiedergabe von Video Formaten (VLC) auch super, drahtloser Datenaustausch auch perfekt, schöne Videoaufnahmen... Ausgereifte Software. Gutes Gerät erwischt.
Und letztendlich habe ich noch ein S9+ das mich jeden Monat mit Softwareupdates "vollballert" da kann man seinen "update Rausch" voll auskosten... würg. Was aber die bessere Nutzeroberfläche im Vollbild - Dex Modus hat, auch ein tolles Gerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

flojoehs schrieb:
Ist in der Globalen Version, die es bei uns in Deutschland offiziell gibt, tatsächlich der 30 Watt Charger dabei?? Und das Case...ist es das "einfache" durchsichtige oder dieses spezielle mit den ganzen Aussparungen??

Tatsächlich 30 Watt Ladenetzteil.Das Case ist das Kunstoff Case mit den Aussparungen.Und ein kaum hörbarer Lüfter war auch mit dabei.
Habe letztendlich nur noch eine Folie oben angebracht, Gerät wirkt zwar immer noch ein bissl klobig ,aber hält sich in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flojoehs
Ja prima 🙂 Jetzt muss ich noch 3 Wochen warten. Die Zeit gibt mir "Otto" bei meiner Bestellung von Montag an.
 
dann mal hgw. Hast mit dem Handy garantiert kein Fehlkauf gemacht. Problem gibt es zu Zeit mit Displayfolien, teste gerade welche von einem Hersteller, passt diese dann perfekt, gebe ich das hier weiter.
Und wie bereits jetzt schon zig mal geschrieben, Preis Leistung (vor allem im speichergrössen Segment) sind bei diesem Gerät Top. Die Videoaufnahmen... Stell es selber fest.
Gibt nur ein Gerät was ich mir noch dazukaufen werde und das ist das Note 10+.
 
Na dann haben wir ja bald dasselbe Equipement 😅 Das Note 10+ ist nämlich mein Hautphone. Habe mir die Snapdragon Variante geholt und hatte noch nie so eine gute Akkulaufzeit wie jetzt bei einem Samsung. Bei allen anderen für mich wichtigen "Kleinigkeiten" hat Samsung sowieso schon lange die Nase vorn.
Trotzdem reizt mich immer wieder das Neue, deshalb auch die ROG2 Bestellung. Das wird eine nette Ergänzung zum Note 10+. Mal sehen wie es sich im Vergleich zum Samsung so schlägt und ob ich es am Ende behalten werde. Da ich mit dem Huawei Mate 20X noch ein Device für Zuhause habe, glaube ich kaum das ich das ROG2 und das Note 10+ behalten werde. Ich lass mich überraschen 😃
 
  • Danke
Reaktionen: derdvbsfan
Und genau das ist es... Spiele auch gern an langen Spätschichten mit "irgendwas" herum. In meinem Fall Handys. Das Roggi wird dem 20x schon gut Konkurenz machen. Ist ein gutes Gerät, Obwohl ich denke n Note 10+ mit Snappi 855+ ... und das frei hier im Handel... Dann wären mir auch die 1200.- Tacken egal. So warte ich noch 8 Wochen und schiesse das dann für 800.- mit`m Equinox und 12/512 GB in Hamburg, kenne den Markt schon in und auswendig.
 
@flojoehs wie sieht es bei dir aus ? habe auch bei Otto bestellt am 27 9... bis vor 2 tagen Stand noch Lieferbar bis in 3 Wochen. Seit gestern ist es online Lieferbar bis 5-6 Werktagen. Meins wird seit heute für den Versand vorbereitet und ist morgen eventuell da. Mich würde generell mal interessieren warum es noch nicht bei Amazon schon zu bestellen gibt.
 
Ich hatte einen Tag später bestellt. Von DHL habe ich schon eine Sendungsverfolgungsnummer, aber da hat sich noch nicht viel getan. Das Paket ist noch im Start Paketzentrum in Feucht bei Nürnberg. Denke nicht das die Lieferung morgen schon hier bei mir in NRW ausgeliefert wird, wahrscheinlich dann eher Montag. Schade....weil morgen Abend bin ich bei einem Klub Konzert, da hätte ich das ROG 2 bezüglich Foto, Video und Ton testen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flojoehs meins wird jetzt definitiv morgen ankommen! Bin mal gespannt wegen dem lte Netz auf dem lande wo ich auch wohne.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
  • Danke
Reaktionen: derdvbsfan
Moin,
XBox Gamepad angekommen. Kopplung über Bluetooth - Verbindung klappt auf Anhieb. PPSSPP wie gesagt schon installiert, Nette Spielkonsole im Vollbildmodus auf dem TV. Immer noch Probleme mit der Findung einer passenden Schutzfolie, ich lass das jetzt und betreibe das Gerät ohne Folie.
 
Ups....da war DHL aber schnell. Meins ist doch schon angekommen. Prima....dann werde ich mal alles einrichten und heute Abend die Bild, Video und Audio Qualität beim Konzert testen.
 

Anhänge

  • 20191005_142537.jpg
    20191005_142537.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 155
  • 20191005_142804.jpg
    20191005_142804.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer und derdvbsfan
Lüfter macht sich auch gut als Standfuß. Siehe Bild 1. Lüfter kann man seperat abschalten.
Mit der Verbindung zum TV über den mittleren USB Anschluss an der Seite, bin ich nicht zufrieden, Der Anschluss (unter dem Lautsprecher), ist nicht Zum übertragen von Daten gedacht, er dient nur zur Ladung. SCHADE !
Na ja... Bild 2, Bild 3 und 4... Bilder vom Roggi, auch hier bei schlechter Beleuchtung... Das Roggi braucht ein wenig Licht und wenns nur ein wenig ist sind die Bilder noch "brauchbar". Zoom Funktion, hier schlecht...Ist halt halt kein Huawei. Asus selbst wird auch keine Kamera Soft (selbst) weiterentwickeln, hier mal schaun was bei xda an der gcam bei rumkommt. Der Videomodus nach wie vor Hammer, die Clips schaun auf dem TV sehr gut aus.
Habe zwischenzeitlich einen Sentio Dektop installiert, brauchbares Vollbild. (Programm hat leichte Bugs, mit denen man aber leben kann.)
Updates, habe zwischenzeitlich schon das dritte Update erhalten, also hier passiert anscheinend ja auch was.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 179
  • 2.jpg
    2.jpg
    14,9 MB · Aufrufe: 156
  • 3.jpg
    3.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 162
  • 4.jpg
    4.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riesjo, Erntehelfer und flojoehs
Gibt es eigentlich Schon das ganze Zubehör irgendwo zu bestellen?
 
schau mal bei alternate vorbei ;) Das TwinView Dock 2 und das Rog Kunai Gamepad und auch das mobile Dektop Dock ist da gelistet.
 
Also ich komm mit den Benachrichtigungen überhaupt nicht klar. Ich behaupte Mal durch meine ganzen Phones der letzten Jahre sollte ich schon wissen wie ich Benachrichtigungen ans laufen bekommen sollte. Bis auf WhatsApp kommt aber nichts durch oder wenn dann einmal ja und fünfmal nicht. Habe den Apps die Berechtigung gegeben und auch das allgemein Benachrichtigungen angezeigt werden dürfen. Ist Asus für solche "Schwierigkeiten" mit Benachrichtigungen "bekannt" ??
 
Sind das E-Mail Benachrichtigungen die nicht kommen? Ist in deinem E-Mail Konto vielleicht "Nur hohe Priorität" eingestellt?
 
Es geht wirklich um sämtliche Benachrichtigungen diverser Apps. Sei es z.B. Facebook oder China Gadgets oder Focus Online. Mal werden die mir in der Statusleiste angezeigt, in 95 Prozent der Fälle aber nicht. Ich nutze das ROG 2 aktuell parallel mit meinem Note 10+. Deshalb sehe ich ja was beim Note ankommt und beim ROG 2 halt nicht. Ich weiß gerade überhaupt nicht wo ich den "Fehler" da finden soll ☹
 
@flojoehs
Versuche die betroffenen Apps aus der Akku-Optimierung rauszunehmen und berichte, ob es besser geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs
Das muss man aber auch alles erstmal finden 🙈 Sorry....ist mein erstes Asus 😬

Ok....über

Einstellungen - Akku - PowerMaster - AutoStartManager

habe ich die Apps von denen ich Benachrichtigungen erhalten möchte entsprechend per Häkchen markiert.

Jetzt werden die Benachrichtigungen auch in der Statusleiste angezeigt.

Wo aber kann ich einstellen, dass die Benachrichtigungs LED dann auch leuchtet ??
 
Ich hab dann mal das ROG 2 mit dem beiliegenden 30 Watt Netzteil von 1 auf 100 Prozent aufgeladen. Das sind die Zeiten :

Nach 20 Minuten = 31%
Nach 30 Minuten = 45%

Nach 45 Minuten = 64%
Nach 60 Minuten = 78%

Nach 75 Minuten = 89%
Nach 90 Minuten = 95%

Nach 113 Minuten = 100%
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
303
582835
5
5
Antworten
0
Aufrufe
251
582835
5
C
  • Campino18
Antworten
8
Aufrufe
795
Kevin92
Kevin92
Zurück
Oben Unten