1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MWC 2012: Sony Xperia P und Xperia U offiziell angekündigt

News vom 26.02.2012 um 19:58 Uhr von McFlow

  1. sony_xperia_u-540x310.jpg
    Auf der Pressekonferenz des Mobile World Congress hat Sony bisher zwei Geräte offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich zum Einen um das Xperia P und zum Anderen um das Xperia U.

    Das Sony Xperia P ist aus einem Unibody-Aluminium Gehäuse gefertigt. Die Besonderheit bei diesem Smartphone ist das Display. Sony gibt an, dass das "White-Magic" getaufte 4 Zoll große Display etwa doppelt so hell sein soll wie alle anderen aktuell verbauten Displays bei Smartphones. Damit soll insbesondere Lesbarkeit bei hoher Sonneneinstrahlung gewährleistet sein. Die Hardwareausstattung ist die, wie man sie von einem typischen guten Mittelklasse Smartphone mittlerweile erwartet: 1 GHz Dual-Core CPU, NFC-Chip und eine 8 Megapixel Kamera wurden verbaut. Mit dem Smartphone zusammen liefert Sony ein Dock aus, über das HDMI Ausgabe und weitere Spielereien möglich sein sollen. Das Gerät soll im zweiten Quartal in Europa verfügbar sein.

    xperia-p.jpg

    Beim Sony Xperia U handelt es sich ebenfalls um ein solide ausgestattes Gerät. Die Ausstattung ist vergleichbar mit der des Xperia P. Allerdings ist das Display mit 3,5 Zoll etwas kleiner und es besitzt eine 5 Megapixel Kamera. Die Verfügbarkeit soll ebenfalls ab dem zweiten Quartal gewährleistet sein, einen genauen Termin nannte Sony nicht. Der untere Teil des Smartphones ist auswechselbar, so lässt sich das Smartphone etwas individualisieren. Wahrscheinlich wird Sony da ein paar schicke Designs zu anbieten.

    sony_xperia_u-540x310.jpg

    Diskussion zum Xperia U
    Diskussion zum Xperia P

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/android...ie-schnellsten-smartphones-auf-dem-markt.html
    http://www.android-hilfe.de/android-news/208616-kurz-vor-dem-mwc-neues-aus-dem-hause-samsung.html
    http://www.android-hilfe.de/android...on-xperia-offizielle-ics-beta-verfuegbar.html

    Quelle: androidcommunity.com (Xperia P), androidcommunity.com (Xperia U)
     
    McFlow, 26.02.2012
    anime bedankt sich.

Diese Seite empfehlen