MyNet (ASUS) auf dem acer

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von krid.of-k, 28.07.2011.

  1. krid.of-k, 28.07.2011 #1
    krid.of-k

    krid.of-k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    16.08.2010
    WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Smartphone. Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immernoch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

    Hallo zusammen,

    da ich mich die ganze Zeit mit clear.fi rumgeschlagen habe und es nicht das war was ich mir vorgestellt hatte unter Streamen via DLNA aber zwischenzeitlich das Prime (ASUS ROM) drauf hatte und dort MyNet kennen & lieben gerlernt habe saß ich nun vor dem Problem ich habe ein Super ROM (HoneyVillain & Kernel+) aber kein MyNet.

    clear.fi erkennt mein LG NAS N1T1 aber ich kann keine Dateien abspielen, entweder er scannt und scannt und scannt . . . na jedenfalls hört das scannen nicht mehr auf oder bricht mit der Fehlermeldung ab das das Gerät getrennt wurde, also nix Streamen, mit Windows7 kein Problem.

    Ich habe mir das ROM von Prime for acer entzippt und mir folgende Dateien augeliehen:
    /system/lib/libjUPnPCP.so
    /system/app/DLNA.apk
    /system/app/DMClient.rename <<-- Wird nicht benötigt
    /system/app/CMClient.apk <<-- Wird nicht benötigt

    in die richtigen Verzeichnisse kopiert rechte gesetzt und schon konnte das Streamen los gehen. :thumbsup:

    Ich weiß das ist Holzhammer Lösung, aber Funktioniert fast, sobald man das Einstellung Menu aufruft quittiert MyNet den Dienst mit einem FC. :cursing:

    Anbei das Zip File mit den Dateien.

    P.S.: Vielleicht kann mir einer mal sagen wie man rausbekommt auf welche Resourcen (APK's oder Lib's) eine App zugreift?

    Vielleicht Hilft es dem einem oder anderen. :unsure:

    Edit1: Flashable "MyNetOnAcer2.zip" über CWM (ClockworkMod) hinzugefügt.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    ESCapePS bedankt sich.
  2. Sparanus, 28.07.2011 #2
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ich hab hier grad Transformer und Iconia neben mir liegen.
    clear.fi und MyNet sind schrott.
    Lieber was anderes.

    P.S. Kann man das selbe auch mit der Musik App vom Archos 101 machen?
     
  3. krid.of-k, 28.07.2011 #3
    krid.of-k

    krid.of-k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    16.08.2010
    @Tom Gierlich:

    Ich glaube da stößt du an die Version's Grenzen
    acer a500 = Android 3.0.1 Honeycomb
    Archos 101iT = Android 2.2 Froyo

    Das Problem wirst du nur mit Kompilieren lösen können, nehme ich an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
  4. Sparanus, 28.07.2011 #4
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ich hab die damals bei den XDA s gefragt, wegen der App auf meinem Desire. Nope wollten mir nicht helfen.

    TF 101 from Germany
     
  5. Trejay, 28.07.2011 #5
    Trejay

    Trejay Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Sooo, also Clear.Fi läuft bei mir. Und MyNet sieht auch sehr nice aus.. hab es grad mal probiert... schick schick und auch übersichtlich. Aber mit dem Crash ist blöd.... da gibts sicher auch gute Apps im Store denke ich... :)
     
  6. Alex.Sikes, 28.07.2011 #6
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Versuch es mal mit dem System Tuner.

    Gruß
    Alex.S
     
  7. krid.of-k, 29.07.2011 #7
    krid.of-k

    krid.of-k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    16.08.2010
    @Trejay: Kannst du mir eine All in One App (Stream Client & Player) empfehlen? :w00t00:

    Boah du bist auch überall :flapper:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
  8. ESCapePS, 29.07.2011 #8
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Erstmal Danke für die Arbeit die du dir gemacht hast. Werd das Ganze heute abend sofort testen. Ich komm zwar auch mit Clear.fi super hin im moment, aber wer weiß was die Zukunft bringt...
     
  9. Trejay, 31.07.2011 #9
    Trejay

    Trejay Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Soooo ist denn das Problem mit dem Crash der App behoben? Würde mich nämlich auch für interessieren...
     
  10. Trejay, 06.04.2012 #10
    Trejay

    Trejay Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    26.05.2011
    im westen nix neues?^^
     

Diese Seite empfehlen