1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MyPhoneExplorer und unser Tab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Arcelor, 18.12.2010.

  1. Arcelor, 18.12.2010 #1
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hallo,

    hatte erfolgreich und sehr gerne das Verwaltungsprogramm MyPhoneExplorer auf dem Dell Streak genutzt.

    Vorteil ist auch die Unabhängigkeit von Outlook und Kompatibilität mit anderen Programmen.
    Seit Jahren habe ich z.B. den Thunderbird mit Erweiterungen und will das auch nicht mehr ändern.
    Mit Thunderbird ist MyPhoneExplorer nämlich auch kompatibel.

    Und das mit so gut wie allen Android und SE Telefonen !
    Obendrein auch noch Freeware. Allerdings war es mir 10€ Paypal-Spende wert.

    Gestern mein Tab bekommen und natürlich versucht, die Kontakte und Kalender rüberzuschieben......Fehlermeldung....Sch....

    Es gibt allerdings eine Beta-Erweiterung zum eigentlichen Programm.
    Mit der funktioniert es bis jetzt scheinbar einwandfrei, bis das nächste Update erscheinen wird, denn das beinhaltet dann die Erweiterung.

    Aber probiert es selber aus und berichtet hier von evtl. Fehlern, welche wir dann an dem Entwickler Franz Josef weiterleiten können.

    Gruß,
    Arcelor... :)

    FJ Software Development

    FJ Software :: Thema anzeigen - Samsung Galaxy Tab

    FJ Software Development

    http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe





    Nachtrag:

    Ihr müßt auf dem Tab auch den MyPhoneExplorer-Client installieren und vorm Synchronisieren starten.
    Gibt es im Markt zu laden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2010
    sonata2004 und deltabravo haben sich bedankt.
  2. harzerpower, 18.12.2010 #2
    harzerpower

    harzerpower Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Gibt es wohl nicht für Mac OS ????
     
  3. Arcelor, 18.12.2010 #3
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Scheinbar wohl nicht. Aber schreibe den Entwickler doch einfach mal und frage.
     
  4. format, 19.12.2010 #4
    format

    format Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hi,

    allg. ist das Tab gegenüber OSX Benutzern schlecht aufgestellt.
    Kies gibt es imho auch nicht fürn Mac.

    Schade. ..


    Grüße, olli
     
  5. Arcelor, 19.12.2010 #5
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Sagt mal... kennt jeder schon das Programm plus dieser Erweiterung?
    Gar kein Danke-Klick....Kein FeedBack und nur Mac-User melden sich ? :wubwub:
     
  6. Ryback85, 19.12.2010 #6
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ich kenn das Programm allerdings nutze ich es mit meinen HTC DZ und dort habe ich bis auf den WLAN SMS Fehler (das wenn die SMS länger als 1 SMS ist ein Error beim senden kommt, die SMS trotzdem aber ankommt) keine Probleme. Mit meinem SGT habe ich es noch nicht getestet
     
  7. format, 19.12.2010 #7
    format

    format Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.11.2010
    MyPhoneExplorer ist super. Habe damit all meine SE Geräte gesteuert. Klappte immer wunderbar.
     
  8. Arcelor, 19.12.2010 #8
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Na dann mach es mal :)

    Klasse finde ich auch das Synchronisieren per WLan. Somit braucht man bei mehreren PCs nicht immer das Kabel.
     
  9. ChristineS, 07.02.2011 #9
    ChristineS

    ChristineS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo,

    ich wollte auch versuchen auf mein Tab mit Hilfe von MyPhoneExplorer meinen Lotus Notes Kalender zu bekommen. Allerdings scheitere ich schon daran das MaPhone Explorer mir immer meldet das mit USB kein Gerät angeschlossen ist.
    Eine "normale" Verbindung über Massenspeicher oder Kies funktioniert.

    Welche Einstellung muß ich am Tab vornehmen damit das klappt???

    Windows XP Dektop nur USB möglich.

    Christine
     
  10. rolituba, 07.02.2011 #10
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hast du das zugehörige prog auch am pc installiert?
    Am tab das usb-debugging aktiviert?
     
  11. ChristineS, 07.02.2011 #11
    ChristineS

    ChristineS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Ich hab's am PC installiert und USB-Debugging ist auch aktiviert. Bevor ich den Tab per USB verbunden habe, habe ich auch am Tab den Client gestartet. :confused:
     
  12. ChristineS, 07.02.2011 #12
    ChristineS

    ChristineS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Für was so Windows Abstürze gut sind :)

    Soeben mußte ich meinen PC neu starten und siehe da endlich wurde der Tab im My PhoneExplorer gefunden.

    Jetzt noch den richtigen Notes Servernamen (habe mich drei mal vertippt) und alles funktioniert.
     
  13. mbuehl, 08.02.2011 #13
    mbuehl

    mbuehl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hallo zusammen,

    teste gerade den MyPhoneExplorer über WLan. Läuft bei Kontakten durch. Bei den Terminen stoppt er mittendrin und sagt keine Verbindung mehr zum Handy.
    Beim GTab sehe ich dann, daß er die App auf Off stellt und zum Homescreen zurückkehrt.
    Ich hab schon einige probiert in den Einstellungen, hilft aber nix. Jemand ne Idee oder Erfahrung?

    Herzliche Grüsse
    Magnus
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. myphoneexplorer für samsung tablet