MyProfiles Alternative

G

Grobi1209

Erfahrenes Mitglied
16
Servus zusammen,
ich nutze schon seit Ewigkeiten MyProfiles um mein Handy/Tablet in entsprechenden Situationen mit einem Druck auf das Widget im Homescreen automatisch einzustellen.
Bis vor kurzem konnte MyProfiles (sofern das Handy gerootet ist) zeitgesteuert den Flugmodus ein - bzw ausschalten. Seit dem letzten Update für Android 6 funktioniert dies nun nicht mehr - trotz Root-Zugriff.
Nun suche ich eine vergleichbare App mit der ich Profile anlegen kann welche ich entweder ohne großen Aufwand manuell einstellen und ändern kann bzw zeitgesteuert - inkl Flugmodus setzen usw.
Was wäre für so einen Fall zu empfehlen?
Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank!
Greets
Grobi
 
Vielleicht ist das mit Tasker zu machen?
 
Sowas fänd ich auch nett, aber scheinbar werden diese Tools nicht mehr weiter entwickelt, habe kürzlich auch wieder mal gesucht. My Profiles ist auch zuletzt im August 15 aktualisiert worden.
Tasker ist für mich mit Kanonen auf Spatzen schießen ;) Mir würde ein manuell schaltbares Profil völlig ausreichen, 2 Klicks und fertig, wie es auch im genannten Tool ging, aber das gibt es nicht mehr, bzw. finde auch ich nichts (was außerdem das schafft, was man möchte - WLAN, Daten, GPS)
 
Verweise jetzt mal in diesen Fred: Macrodroid - Automatisierung
Mit macrodroid konnte ich meine gewünschten Buttons erstellen (Miui auf Android 6.0.1 Basis). Das kann aber natürlich auch zeitgesteuert und viel mehr, einfache deutsche Bedienoberfläche. Soweit sehr fein, mal abwarten, ob es sich irgendwie am Akku bemerkbar macht.
 
Keks66 schrieb:
Soweit sehr fein, mal abwarten, ob es sich irgendwie am Akku bemerkbar macht.
Nur als Randnotiz. Ich nutze Macrodroid jetzt ca. 4 Monate (BQ X5 mit CyanogenOS) und kann keine nennenswerte Veränderungen beim Akkuverbrauch feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66

Ähnliche Themen

S
  • spid
Antworten
5
Aufrufe
170
holms
holms
Houbey
  • Houbey
Antworten
2
Aufrufe
173
Houbey
Houbey
M
Antworten
0
Aufrufe
77
MacLeod_
M
Zurück
Oben Unten