1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

N1 defekt oder Inkompatibilität zu manchen Kopfhörern?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Zonk76, 03.02.2010.

  1. Zonk76, 03.02.2010 #1
    Zonk76

    Zonk76 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    Was mich neulich nur gewundert hat konnte ich nun leider Reproduzieren:

    Stecke ich mein iPod Kopfhörer in das N1, spielen Meridian aber auch der integrierte Musikplayer verrückt. Meridian spielt meine Songs in 3 Sekunden Schnelldurchgang ab, springt dan zum nächsten Song. Wenn ich den integrierten Player verwende, wird automatisch Meridian gestartet, mit oben beschriebendem Verhalten. Meridian deinstalliert, spielt auch der integrierte Player verrückt. Ein "Wackeln" am Stecker scheint das Verhalten auszulösen. Mit einem anderen Headset kann ich ohne Probleme >30 Minuten hören, dann ging das Theater auch los. In Verbindung mit meinem G1 haben diese Kopfhörer keine Probleme gemacht.

    Dachte daher schon an einen N1 Hardwaredefekt. Hatte nun in den letzten Tagen in diversen Kaufhäusern die Gelegenheit ca. 10 Kopfhörer anzuschliessen und zu testen. Trotz Rütteln, Drehen, rein und raus... kein Problem, alles ganz normal. Konnte hier zwar nur kurzfristig testen, aber Problem war nicht Reproduzierbar! Also doch kein HW defekt/Wackelkontakt?

    Wie kann das denn sein? Jemand eine Idee? Warum beeinflußt der Kopfhörer überhaupt das Abspielverhalten? Also doch (auch?) ein Softwareproblem?
    Will mich nicht mit dem Gedanken anfreunden dass ich einen HW Defekt habe. :mad:
     
  2. Deanna, 03.02.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Da ich ein Apple Feind bin, kenne ich mit dem IPod Zubehör nicht so aus. Ist es ein original IPod Kopfhörer? Evtl. mit irgendwelchen Zusatzfuktionen? Laut/Leise, Freisprechen whatever?

    Dann kann das schon sein. Apple hält sich nicht gerade immer an irgendwelche Standards.
    Du schreibst ja selber, das es mit den "normalen" Kopfhörern geht. Also ist die Sache doch eigentlich klar ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2010
  3. Zonk76, 03.02.2010 #3
    Zonk76

    Zonk76 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    Nein, ist ein ganz einfacher Standardkopfhörer, ohne irgend etwas. Mit diesem Kopfhörer tritt das Problem ganz extrem auf, jedoch hatte ich es auch schon mit einem anderen Billigkopfhörer, aber hier erst nach >30 Minuten. Was mir auch nicht sinnvoll erscheint. Entweder geht, oder geht nicht :D
    Werde die nächsten Tage nun mal den N1 Kopfhörer testen.
     
  4. trk, 03.02.2010 #4
    trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    habe heute meinen alten iPod Ohrhörer (2nd Generation) am Nexus mit dem integrierten Player und MORT ausprobiert und habe die gleichen Probleme. Da ich aber am iPod eh schon nen Sennheisser Ohrhörer nutzte (und den natürlich nun auch am Nexus), macht mir das nicht wirklich was aus.
     
  5. Eightball, 03.02.2010 #5
    Eightball

    Eightball Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    hatte auch ähnliche "probleme"...
    mit kopfhöhrern habe ich es noch nicht ausprobiert, aber ich hab mir ein 3,5mm klinke <-> 3,5 klinke kabel geholt für musik über line-in der anlage und hatte direkt die selben probleme. vorsichtig nen song anstellen, dan ging es, aber sobald das kabel sich etwas bewegt hat wurden komplett andere lieder dran gemacht, zwischen play/pause/shuffe und sämtlichen einstellungen hin und her gesprungen usw... habe das kabel heute einfach mal umgedreht (hat ja an beiden seiten nen klinke-anschluss) und siehe da --> keine probleme mehr :)

    liegt also wohl eher an manchen klinke-anschlüssen als am handy würde ich sagen... ärgerlich, aber ich würde tippen "it's not a bug, it's a feature": schließlich wurde das in der pressekonferenz am 5. januar wenn ich mich richtig erinnere extra hervorgehoben: ne extra leitung am klinke anschluss für die steuerung - klappt nur scheinbar manchmal nicht so ganz so wie es soll
     
  6. sthoeft, 04.02.2010 #6
    sthoeft

    sthoeft Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Also ich habe Probleme wenn ich das Headset vom Xperia X1 dran hänge (eigentlich schde da es echt nicht schlecht vom Klang her ist), da kommt teilweise gar kein Ton. Wenn ich andere Ohrhörer benutze (Philips SH 9800) geht alles absolut problemlos.

    Geht dein Nexus mit den mitgelieferten Hören gut?
     

Diese Seite empfehlen