Nexus One startet nicht mehr - Bootloader defekt?

S

striker75

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe hier ein gebrauchtes Nexus One LCD, und leider startet es nicht mehr. Nach anschalten vibriert es, und es erscheint das X Logo. Danach ist Schluss.

Folgendes habe ich bis jetzt über verschiedene Foren schon versucht.
Power + Leiser Taste : gelange in das Menü und "CLEAR" bzw "RECOVERY" navjeinander ausprobiert
- nach "CLEAR" kein Erfolg.
- "RECOVERY" scheint sich immer wieder aufzuhängen, da keinerlei Fortschritt angezeigt wird

In dem Forum habe ich eine Datei gefunden, "PASSIMAGE.ZIP", die sowohl für die LCD als auch für die AMOLED Version sein soll. Diese auf eine SD mit FAT32 Primär Partition kopiert.
Menü aufgerufen.

Es wird zwar folgendes angezeigt:

SD Checking
Loading...[PASSDIAG.zip]

Danach tut sich nichts mehr.

Also ich komme nicht mehr weiter. Das Ding will einfach nicht booten. Gibt es da noch eine Rettung.

Es soll auf dem Gerät keinerlei MOD Software aufgespielt worden sein. Das Handy soll sich im Orginalzustand befinden. Also daran liegt es nicht.

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte, das Handy wieder in Betrieb zu nehmen.
 
S

striker75

Neues Mitglied
Threadstarter
Gibt es keine Möglichkeit, die Orginalsoftware über die eventuelle defekte voim PC aus "drüber zu flashen"?

Ich habe zwar eine Seite mit ROMs gefunden, weiss aber nicht welche davon für mein SLCD brauchbar ist. Ausserdem gibt es verschiedenste Anleitungen.
 
Oben Unten