N1 findet alle WLAN netze ausser meins.. [Gelöst]

B

bluescreen

Neues Mitglied
1
Hallo.
Ich hab ne kleine Frage.
Ich hab n nexus1 gekauft, US Version natürlich, welches mit 2.1- update1 läuft.

hab es ausgepackt und alles funktioniert tiptop. kenne mich soweit auch gut mit android aus, hatte n gerootetes milestone.

nun habe ich aber ein problem mit dem WLAN.
Mein Nexus findet etwa 5verschiedene WLAN netze welche auch weiter entfernt sind. aber mein eigenes welches etwa 5meter entfernt ist, findet es nicht.
Ich besitze ein VDSL 16k anschluss mit einem WLAN Router von Motorola...
Hat einer ne ahnung woran das liegt?

wäre sehr dankbar.

greez
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wahrscheinlich zeigt sich deine SSID nicht, sondern versteckt sie, du solltest also wissen wie dein WLan heißt damit du den Namen manuell eingeben kannst.
 
hab ich schon probiert, dann steht immer das das netzwerk nich in reichweite ist. und beim milestone hat es das auch sofort gefunden, ebenso bei meinem wlan tv und laptop
 
Versuche mal WiFi Analyser und schaue was dir angezeigt wird.
 
ok hab es installiert, da wirds leider auch nicht aufgelistet o_O
 
das ist möglich, hab den auch noch nicht versucht zu wechseln.
weisst du ob es nen kanal gibt den man mit dem nexus one und anderen geräten auch erkannt wird?
 
1-11 sollten ohne probleme mit us- und eu-geräten funktionieren
hab noch kein nexus deswegen kann ich es nicht mit sicherheit sagen
 
so habs gel-st, ich hab nicht den kanalgewechselt sondern ich hab die funktion des automatischen kanal wechselns deaktiviert, dass der router immer strickt auf kanal 7 sendet. danke dir bjb.

und der thread kann gerne zu gemacht werden. :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
5.159
Falkenfluegel
Falkenfluegel
N
Antworten
4
Aufrufe
2.981
Firetime
Firetime
meckergecko
  • meckergecko
Antworten
1
Aufrufe
1.714
stetha
stetha
Zurück
Oben Unten