1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

N1 findet alle WLAN netze ausser meins.. [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von bluescreen, 13.02.2010.

  1. bluescreen, 13.02.2010 #1
    bluescreen

    bluescreen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Hallo.
    Ich hab ne kleine Frage.
    Ich hab n nexus1 gekauft, US Version natürlich, welches mit 2.1- update1 läuft.

    hab es ausgepackt und alles funktioniert tiptop. kenne mich soweit auch gut mit android aus, hatte n gerootetes milestone.

    nun habe ich aber ein problem mit dem WLAN.
    Mein Nexus findet etwa 5verschiedene WLAN netze welche auch weiter entfernt sind. aber mein eigenes welches etwa 5meter entfernt ist, findet es nicht.
    Ich besitze ein VDSL 16k anschluss mit einem WLAN Router von Motorola...
    Hat einer ne ahnung woran das liegt?

    wäre sehr dankbar.

    greez
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2010
  2. sthoeft, 13.02.2010 #2
    sthoeft

    sthoeft Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Ja, wahrscheinlich zeigt sich deine SSID nicht, sondern versteckt sie, du solltest also wissen wie dein WLan heißt damit du den Namen manuell eingeben kannst.
     
  3. bluescreen, 13.02.2010 #3
    bluescreen

    bluescreen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.01.2010
    hab ich schon probiert, dann steht immer das das netzwerk nich in reichweite ist. und beim milestone hat es das auch sofort gefunden, ebenso bei meinem wlan tv und laptop
     
  4. sthoeft, 13.02.2010 #4
    sthoeft

    sthoeft Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Versuche mal WiFi Analyser und schaue was dir angezeigt wird.
     
  5. bluescreen, 13.02.2010 #5
    bluescreen

    bluescreen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.01.2010
    ok hab es installiert, da wirds leider auch nicht aufgelistet o_O
     
  6. bjb, 13.02.2010 #6
    bjb

    bjb Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.02.2010
  7. bluescreen, 13.02.2010 #7
    bluescreen

    bluescreen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.01.2010
    das ist möglich, hab den auch noch nicht versucht zu wechseln.
    weisst du ob es nen kanal gibt den man mit dem nexus one und anderen geräten auch erkannt wird?
     
  8. bjb, 13.02.2010 #8
    bjb

    bjb Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.02.2010
    1-11 sollten ohne probleme mit us- und eu-geräten funktionieren
    hab noch kein nexus deswegen kann ich es nicht mit sicherheit sagen
     
  9. bluescreen, 13.02.2010 #9
    bluescreen

    bluescreen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.01.2010
    so habs gel-st, ich hab nicht den kanalgewechselt sondern ich hab die funktion des automatischen kanal wechselns deaktiviert, dass der router immer strickt auf kanal 7 sendet. danke dir bjb.

    und der thread kann gerne zu gemacht werden. :)
     

Diese Seite empfehlen