1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

N1 mit dem PC verbinden [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von trk, 31.01.2010.

  1. trk, 31.01.2010 #1
    trk

    trk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    lt. Handbuch gehts so:
    To connect your phone to a computer via USB
    1 Use the USB cable that came with your phone to connect the phone to a USB port
    on your computer.
    You receive a notification that the USB is connected.
    2 Open the Notifications panel and touch USB connected.
    For details on working with the Notifications panel, see “Managing notifications”
    on page 50.
    3 Touch Mount in the dialog that opens to confirm that you want to transfer files.
    When the phone is connected as USB storage, you receive a notification.
    You phone’s microSD card is mounted as a drive on your computer. You can now
    copy files to and from the microSD card. For more information, see the
    documentation for your computer.
    During this time, you can’t access the microSD card from your phone, so you can’t
    use applications that rely on the microSD card, such as Camera, Gallery, and
    Music.

    Problem: ich sehe (nutze Win 7 64 Bit Home) danach das N1 als "Wechseldatenträger" und sobald ich es öffnen will, erscheint die Meldung "bitte Datenträger einlegen". Natürlich ist die SD Karte eingelegt.

    bin für jeden Tip dankbar.
    thx
    trk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2010
  2. nexus08_15, 31.01.2010 #2
    nexus08_15

    nexus08_15 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Hi!

    Du musst einfach Punkt 2 & 3 der Anleitung folgen!
    Die SD-Karte ist entweder für das Nexus oder für den Computer freigeschaltet.

    Am Nexus unter "Benachrichtigungen" die USB-Verbindung auswählen und "Bereitstellen" aktivieren!

    Viel Erfolg!
     
  3. trk, 31.01.2010 #3
    trk

    trk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Bisserl umständlich, aber ok,

    Keine Ahnung wo ich "Benachrichtigungen" finde !?!
    Bei dem Verbinden erscheint keine Meldung auf dem Gerät !?!
     
  4. Deanna, 31.01.2010 #4
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    "Benachrichtigungen" ist oben die Notification Bar, die runter ziehen und auf die USB Meldung tippen und dann "Bereitstellen" auswählen.
     
    trk bedankt sich.
  5. nexus08_15, 31.01.2010 #5
    nexus08_15

    nexus08_15 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Oder im Homescreen auf "Menü" und dann auf "Benachrichtigungen".
     
    trk bedankt sich.
  6. trk, 31.01.2010 #6
    trk

    trk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    danke !

    hatte eine "andere Art" der Benachrichtigung erwartet^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
  7. John_McLane, 21.06.2010 #7
    John_McLane

    John_McLane Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Möchte gerne Bilder vom N1 auf meinen PC schieben. Also kabel an PC angeschlossen, dann N1. Oben in der leiste werde ich dann bzgl. USB-Speicher gefragt -- aktiviert -- fertig. Allerdings sehe ich das N1 nicht als Wechseldatenträger bei mir auf PC? Ich sehe es garnicht!? Woran liegts? weiß das jemand?
     
  8. John_McLane, 22.06.2010 #8
    John_McLane

    John_McLane Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Habe jetzt folgendes herausgefunden:

    Unter Geräte-Manager finde ich das N1, jedoch steht dort folgendes: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". wenn ich nun das Gerät deaktiviere und wieder aktiviere (alles über den PC versteht sich, bei verbundenen N1 am PC) funktioniert es! Nehme ich das datenkabel wieder ab und schliesse es wieder am PC an tut sich nichts!

    Woran kann das liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
  9. trk, 22.06.2010 #9
    trk

    trk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    noch ein Nachtrag zu meiner alten Frage:

    Verbinde ich das N1 mit dem Büro PC (Win XP), wird das Handy zu 99,99% nicht erkannt.
    Dachte schon das ich mich damit abfinden müsste, allerdings wurde es dann doch ein mal erkannt. Leider kann ich das nicht mehr reproduzieren und habe keine Ahnung woran es liegt.

    Firewall ?
    Auf dem Office PC ist Kaspersky installiert.
     
  10. nexusone, 22.06.2010 #10
    nexusone

    nexusone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hab ich Kaspersky 2010 drauf, allerdings Win7 x64 Ultimate... keine Probs bisher...toitoitoi

    btw: so gehts mir mit der USB Soundkarte von meinem Logitech Headset auch voll oft... mal gehts... dann wieder 100 mal nicht...
     
  11. John_McLane, 02.07.2010 #11
    John_McLane

    John_McLane Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Nachtrag:
    Habs immer noch nicht hinbekommen das mir der PC im Explorer das Nexus One anzeigt. habe mal irgendwo gehört man sollte im "regedit" irgendwo etwas löschen.......irgendwas mit festplatte. dann sollte es endlich klappen.

    kann mir da jemand helfen???????
     

Diese Seite empfehlen