1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach 2.1 Update: NPS erkennt Telefon nicht, Daten auf SD-Karte schreiben unmöglich.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von horstp, 04.04.2010.

  1. horstp, 04.04.2010 #1
    horstp

    horstp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Steht eigentlich alles im Topic. Wenn ich das Telefon per USB an den PC anstecke, erscheint zwar das Massenspeichergerät N:, aber ich kann nicht darauf zugreifen. Und NPS erkennt nur die Karte, aber nicht das Telefon selber. Und wenn ich etwas auf die Karte spielen will, kommt er nur mit "Please insert card in N: drive".

    Kennt jemand so einen Fehler, und weiss, was man da machen kann?
     
  2. Safi, 04.04.2010 #2
    Safi

    Safi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Versuch mal unter Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung-Debuging aktivieren den Haken zu setzen. Dann das Handy anschließen. Jetzt werden neue Treiber installiert. Es kann auch daran liegen, dass deine SD kaputt ist.

    Gruß
     
  3. Thyrion, 04.04.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hast Du die SD-Karte auch freigegeben? (Statusleiste herunterziehen, USB-Freigabe aktivieren)...
     
  4. horstp, 04.04.2010 #4
    horstp

    horstp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Das mit der Statusleiste wars, danke. Ich hätt mir ja gedacht, dass ein Popup wie dies automatisch kommt - aber wohl doch nicht. ^^
     
  5. c4ppU, 14.05.2010 #5
    c4ppU

    c4ppU Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Hi all,

    habe nn android 2.1 drauf und nun erkennt er meine sd karte nicht mehr. als ich sie eingesteckt habe sagt er mir "Externe SD-Karte wird vorbereitet"
    und da herunter steht "Externe SD-Karte wird auf fehler geprüft"

    bekomme eine verbinund zu NPS aber dort kann ich nicht drauf zugreifen.
    und im arbeitsplatz wird meine Karte auch nicht als externe platte angezeigt.

    danke schon einmal
     
  6. markus75, 14.05.2010 #6
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    formatiere sie mal am PC im cardreader neu mit fat32 ...

    erkennt sie der pc noch ?
     
    c4ppU bedankt sich.
  7. c4ppU, 14.05.2010 #7
    c4ppU

    c4ppU Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.05.2010
    kann ich leider nicht sagen ahb kein cardreader zur verfügung im moment., werde ich machen.

    habe hier nur ein usb Stick mit "micro sd" karten funktion. Dort erkennt er nur den freien Speicher auf der Karte. also erkannt wird sie wohl schon.
    werde das spätestens nähste woche durchgescheckt haben und sollte er das net muss ich ne neue kaufen.
     
  8. markus75, 14.05.2010 #8
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    ich glaube gar nicht dass sie kaputt ist, neu formatieren sollte (hoffentlich) reichen
     
    c4ppU bedankt sich.
  9. c4ppU, 15.05.2010 #9
    c4ppU

    c4ppU Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Habe meine sd karte vormatiert und ging alles ohne probleme.

    dankeee
     

Diese Seite empfehlen