Nach 2.1 Update: NPS erkennt Telefon nicht, Daten auf SD-Karte schreiben unmöglich.

H

horstp

Neues Mitglied
0
Steht eigentlich alles im Topic. Wenn ich das Telefon per USB an den PC anstecke, erscheint zwar das Massenspeichergerät N:, aber ich kann nicht darauf zugreifen. Und NPS erkennt nur die Karte, aber nicht das Telefon selber. Und wenn ich etwas auf die Karte spielen will, kommt er nur mit "Please insert card in N: drive".

Kennt jemand so einen Fehler, und weiss, was man da machen kann?
 
Versuch mal unter Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung-Debuging aktivieren den Haken zu setzen. Dann das Handy anschließen. Jetzt werden neue Treiber installiert. Es kann auch daran liegen, dass deine SD kaputt ist.

Gruß
 
Hast Du die SD-Karte auch freigegeben? (Statusleiste herunterziehen, USB-Freigabe aktivieren)...
 
Das mit der Statusleiste wars, danke. Ich hätt mir ja gedacht, dass ein Popup wie dies automatisch kommt - aber wohl doch nicht. ^^
 
Hi all,

habe nn android 2.1 drauf und nun erkennt er meine sd karte nicht mehr. als ich sie eingesteckt habe sagt er mir "Externe SD-Karte wird vorbereitet"
und da herunter steht "Externe SD-Karte wird auf fehler geprüft"

bekomme eine verbinund zu NPS aber dort kann ich nicht drauf zugreifen.
und im arbeitsplatz wird meine Karte auch nicht als externe platte angezeigt.

danke schon einmal
 
formatiere sie mal am PC im cardreader neu mit fat32 ...

erkennt sie der pc noch ?
 
  • Danke
Reaktionen: c4ppU
kann ich leider nicht sagen ahb kein cardreader zur verfügung im moment., werde ich machen.

habe hier nur ein usb Stick mit "micro sd" karten funktion. Dort erkennt er nur den freien Speicher auf der Karte. also erkannt wird sie wohl schon.
werde das spätestens nähste woche durchgescheckt haben und sollte er das net muss ich ne neue kaufen.
 
ich glaube gar nicht dass sie kaputt ist, neu formatieren sollte (hoffentlich) reichen
 
  • Danke
Reaktionen: c4ppU
Habe meine sd karte vormatiert und ging alles ohne probleme.

dankeee
 

Ähnliche Themen

I
  • ichwillurlaub
Antworten
1
Aufrufe
4.103
email.filtering
E
A
Antworten
3
Aufrufe
3.489
Akemia
A
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
2.087
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten