1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. niketm, 08.07.2011 #1
    niketm

    niketm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich habe mein Desire gerootet, es hat alles funktioniert, habe ein Backup machen wollen mit den Rom Manager, ist eh durchgeführt worden, aber jetzt startet mein Desire nicht mehr; es vibriert, das Display wird weiss und dann schwartz, und das wars!
    Habe probiert ohne SD Card, ohne Sim, nix!
    Was ist zu tun?
    Danke
     
  2. Deerhunter, 08.07.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    1. Gehört ins Rootforum
    2. Ohne weitere Angaben zu Softwareversion/Recoveryversion/Displayart/Branding ist keine Hilfe möglich.
    3. Zurücksetzen/Wipe via Recovery versucht?
     
  3. Dunkelziffer, 08.07.2011 #3
    Dunkelziffer

    Dunkelziffer Erfahrener Benutzer

    kommst du ins recovery menü / fastboot rein?
     
  4. niketm, 08.07.2011 #4
    niketm

    niketm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein; kein Menü, wie gesagt- weiss, schwartz und das wars...
     
  5. schinge, 08.07.2011 #5
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Nur zur Sicherheit: Du weisst aber wie man normalerweise ins Recovery-/Fastboot-Menü kommt (während dem Einschalten Lautstärkewippe nach unten gedrückt halten)? Bei den ROM-Manager-Nutzern bin ich mir da nie so sicher. :D
     
  6. niketm, 08.07.2011 #6
    niketm

    niketm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja; habe eh probiert; inzwischen habe mir 2 Versionen von RUU downgeloaded; als .exe dateien; wie ist vorzugehen um neu zu flaschen?
    Danke
     
  7. niketm, 08.07.2011 #7
    niketm

    niketm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Sorry; doch ins Bootmenu gelandet; da babe ein auswahl:

    Clockwork Recovery v2.5.0.7

    reboot system now
    apply sdcard:update.zip
    wipe...
    wipe...
    instal...
    backup...
    mounts...
    advanced...
    Welche soll ich nehmen?
    Danke
     
  8. Dunkelziffer, 08.07.2011 #8
    Dunkelziffer

    Dunkelziffer Erfahrener Benutzer

    wipe data und cache

    und dann reboot
     
  9. niketm, 08.07.2011 #9
    niketm

    niketm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt`s 2 verschiedene:
    wipe data/factory reset
    wipe cache partition
    Welche genau?
    Danke
     
  10. Dunkelziffer, 08.07.2011 #10
    Dunkelziffer

    Dunkelziffer Erfahrener Benutzer

    beide
     
    niketm bedankt sich.
  11. niketm, 08.07.2011 #11
    niketm

    niketm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ui; wieder wie vorher: es vibriert, das Display wird weiss und dann schwartz, und das wars
     
  12. Stefan S, 08.07.2011 #12
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Um das von Deerhunter nochmal aufzunehmen :

    Du hast nur gerootet und den rom manager installiert und damit ein backup gemacht? also keine Custom Rom geflashed?

    Und vor dem Backup lief alles wunderbar ? Wenn ja könntest du ja einfach das Backup wieder zurück spielen das sollte ja dann helfen.
     
  13. Dunkelziffer, 08.07.2011 #13
    Dunkelziffer

    Dunkelziffer Erfahrener Benutzer

    oder du flashst ein custom rom, theoretisch sollte das ja auch gehn, wenn du ins recovery kommst und die zip datei auswählen kannst
     
  14. niketm, 11.07.2011 #14
    niketm

    niketm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo
    Habe dann eh am freitag geschafft; sehr lange gedauert, aber mit mühe und geduld, mit meine unwissen habe dann den HTC wie am ersten tag hingekriegt, jetzt passt alles; werde die miniSDCard in zwei teilen; auf eine hälfte das original behalten und auf die zweite spielen mit GB....
    Vielen Dank
     
  15. 2WildFire, 13.07.2011 #15
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Au Backe, ob das gut geht? Nimm blos keine Axt oder ähnliches!
     
  16. niketm, 14.07.2011 #16
    niketm

    niketm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Tja; deutsche sprache- schwere sprache...:))
    LG
    Nike