1. Guyyst, 02.12.2011 #1
    Guyyst

    Guyyst Threadstarter Neuer Benutzer

    Als ich vor c.a 3 Tagen den CyanogenMod installiert habe hat alles super geklappt. Keine Probleme Abstürze oder ähnliches. Jedoch nach ungefähr einem Tag wollte ich ganz normal die Galerie öffnen um ein Bild anzuschauen.

    Beim Laden der Bilder geschiet erstmal nichts doch dann bekomm ich die Meldung das keine Bilder zu Laden vorhanden sind. Hab dann auch sofort auf der SD Card geschaut ob vielleicht alles gelöscht wurde, jadoch waren alle Bilder vorhanden.
    Dann hab ich als Test ein neues Bild gemacht, dieses wurde auch (als einziges) in der Galerie angezeigt.

    Ähnliches Problem auch bei der Musik-App.
    Die Tracks befinden sich alle auf der SD Card werden aber in der App nicht angezeigt.

    Vielleicht kennt jemand eine Lösung.


    Android-Version: 2.3.3

    Mod-Version: CyanogenMod 7.0.0
     
  2. -FuFu-, 02.12.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    ist zufällig direkt auf der sdcard eine Datei namens .nomedia? wenn ja, die mal löschen, da diese Datei verhindert, das der entsprechende Ordner in dem sie liegt in der Gallery oder Mediaplayern gelistet werden
     
  3. Guyyst, 02.12.2011 #3
    Guyyst

    Guyyst Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank :)

    Das Problem der Bilder und Musik hat sich damit geklärt wird alles angezeigt.
    Jedoch fällt mir grad was auf, und zwar gibt es beim CyanogenMod ja eine App für Videos. Um die schneller zu erreichen statt über die Galerie denk ich mal.
    Diese App hat bei mir komischer Weise das Design von der Musik App (also untereinander gelistetete Videos, aber mit optionen wie Interpreten, Alben, Titel, Playlists).

    Das sieht dann so aus: http: http://puu.sh/9LHG
    Die Datein sind alle Videos und werden auch dem entsprechend abgespielt, aber es hat das Design von der Musik App aber die Sachen wie Interpreten, Alben usw. die oben angezeigt werden sind nicht ankickbar.

    Hat jetzt so gesehen keinen Nachteil, nervt nur ein bissel :|
     
  4. MFrockt, 02.12.2011 #4
    MFrockt

    MFrockt Android-Hilfe.de Mitglied

    nebenbei solltest du aber auch auf die aktuelleste version updaten. deine ist ca ein halbens jahr alt (;
    hier ist immer die aktuellste version mit changelog und GApps verlinkt.
     
  5. Guyyst, 02.12.2011 #5
    Guyyst

    Guyyst Threadstarter Neuer Benutzer

    Das Update aber aber nur im Recovery Modus ausführen oder? Man muss nicht wieder die ganze Installation mit flashen usw machen oder?
     
  6. MFrockt, 02.12.2011 #6
    MFrockt

    MFrockt Android-Hilfe.de Mitglied

    das update einfach auf der sd in den ordner "update" im ordner "Open Recovery" tun und in der OR dann drüber flashen. gapps funktionieren genauso.
     
  7. Guyyst, 02.12.2011 #7
    Guyyst

    Guyyst Threadstarter Neuer Benutzer

    Doof nur das die Download Links nicht gehen :<
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cyanogenmod keine bilder in galerie