1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Erstellung eines Kontakts automatisch wieder gelöscht

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von Joka69, 23.05.2012.

  1. Joka69, 23.05.2012 #1
    Joka69

    Joka69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein rießiges Problem zur Zeit.
    Zunächst einmal zum meinem Handy besitze ein Galaxy Nexus mit der Android version 4.0.4

    So zu meinem Problem und zwar wenn ich einen neuen Kontakt erstelle ganz normal in Kontakte auf "+ neuen Kontakt hinzufügen" den Namen und die Telefonnummer eintrage und dann auf Speichern klicke! Wird dieser zunächst gespeichert. Alles noch ganz normal! So wenn ich dann aber nach ca. 5-10 minuten wieder ins Telefonbuch schaue ist der Kontakt nicht mehr vorzufinden auch nicht ohne namen oder so komplett gelöscht!!:( Ich habe das ganze jetzt bestimmt schon 30 mal probiert und nun auch mal mit verschiedenen Namen und Rufnummern. Sonst funktioniert alles einwandfrei. Derzeit sind auch 72 Kontakte gespeichert und das mindestens schon 3 Monate und noch nie wurde einer gelöscht :confused:

    Vielen Dank für die Hilfe im vorraus !
     
  2. PDP, 24.05.2012 #2
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Versuch es mal über den googlemail Zugang am PC. Werden die Kontakte dort angezeigt bzw. werden sie dort auch gelöscht, wenn du sie dort eintippst?
     
  3. Joka69, 24.05.2012 #3
    Joka69

    Joka69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Ja so bleibt der kontakt gespeichert habs vor ca. 3 stunden ausprobiert und er ist immer noch bei meinem Kontakten ! Aber muss jetzt immer die Kontakte online über google ins Handy eintragen?
     
  4. PDP, 25.05.2012 #4
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Unter Einstellungen -> Konten & Synchronisation klicke mal auf Google (nicht den sync Kreis ganz rechts). Dort werden die einzelnen Syncs von Google angezeigt. Steht bei Kontakte ein Ausrufezeichen?

    Versuch doch nochmal einen Kontakt im Handy anzulegen. Vielleicht klappt es jetzt.
     
  5. Joka69, 25.05.2012 #5
    Joka69

    Joka69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Bei der Synchronisierung ist der grüne Kreis! Also funktioniertt. Ich habe jetzt einen neuen Kontakt erstellt!Danke schon mal für die Hilfe ich geb später Rückmeldung wenn der Kontakt mal 2-4 h gespeichert bleibt!

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

    Ok hat nicht geklappt! Ist wieder innerhalb von 3-4 Minuten gelöscht gewesen!:-/
     
  6. PDP, 25.05.2012 #6
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Dann eventuell noch die Brechstange.

    Googleaccount vom Handy löschen (keine Angst, geht nix verloren dank Cloud) und wieder neu einrichten.

    Oder gleich einen factory reset, wobei hier alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden (Einstellungen, Apps, etc). Mit root und cwm könntest du backups erstellen.
     
    Joka69 bedankt sich.
  7. Joka69, 29.05.2012 #7
    Joka69

    Joka69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    So ich hab jetzt übers Wochenende mein Handy neu aufgesetzt und seit dem werden auch neu erstellte Kontakte gespeichert! Aber trotz cloud is es recht mühsam wieder alles einzustellen und zu personalisieren !

    Trotzdem danke!!!
     

Diese Seite empfehlen