1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach falschen Datei Flash startet mein Tab nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von bondikimu, 24.07.2011.

  1. bondikimu, 24.07.2011 #1
    bondikimu

    bondikimu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Hallo.

    Ich habe einen großen Fehler gemacht und versucht mein Galaxy Tab GT P1010 Wifi zu Flashen. Ich habe mich genau an der Anleitung gehalten aber erst zu spät gemerkt dass ich anscheinend die Flash Datei für den Tab 1ooo benutzt habe. Jetzt habe ich einen schwarzen Bildschrirmm. Mein Tab macht rein gar nichts mehr. Auch die leise Taste und Starttaste funktioniert nicht mehr. Das einzige was passiert ist das wenn ich ihn einschalten möchte kurz der Bildschirm etwas heller wird. Sobald ich die Taste aber wieder loslasse wird er wieder dunkel.

    Ist da noch was zu retten?
     
  2. tom_cat, 24.07.2011 #2
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Ich würde sagen, die Originale Firmware besorgen und erneut flashen.
     
  3. bondikimu, 24.07.2011 #3
    bondikimu

    bondikimu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Ja die Idee hatte ich auch schon aber mein PC erkennt ja mein Tab nicht, weil ich ihn ja nicht starten kann.
     
  4. rolituba, 24.07.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
  5. bondikimu, 24.07.2011 #5
    bondikimu

    bondikimu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Kannst du mir eine Seite empfehlen wo ich mein Gerät einschicken kann?

    Danke
     
  6. rolituba, 24.07.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ich leider nicht, aber es gibt hier im Tabforum sicherlich User, die dir weiterhelfen können!
     
  7. tom_cat, 24.07.2011 #7
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Entweder direkt zu Samsung oder wende Dich an Deinen Händler. Da der es aber meistens selber nur einschickt, würde ich es direkt über Samsung machen.
     
  8. aW6bhH37, 25.07.2011 #8
    aW6bhH37

    aW6bhH37 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Lass das Tab mal ein paar stunden am pc hängen (an!). ich denke mal, es startet nach einer gewissen zeit wieder in den download modus. war bei mir auch so :)
     
  9. flytouch3, 25.07.2011 #9
    flytouch3

    flytouch3 Gesperrt

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Samsung hat doch Vor Ort Abhol Service: 01805 7267864

    Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr
    Samstag 09:00 - 17:00 Uhr

    Aber ob sie speziell dein Problem beheben können, weiß ich nicht, ob das noch unter Garantie läuft, aber ich würde da echt mal anrufen.
    Die paar cent für den Anruf solltest du nicht scheuen, hab ich auch nicht, die Reparatur meines Monitors ging vor ein paar Tagen sehr schnell.
     
  10. bondikimu, 25.07.2011 #10
    bondikimu

    bondikimu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Vielen Dank
    Ich werde da morgen mal anrufen.
    Ist es eigentlich "strafbar" zu flashen?
    Was soll ich denen am Telefon sagen, was passiert ist.
     
  11. frank_m, 25.07.2011 #11
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das Flashen ist nicht strafbar. Strafbar wäre es, wenn du den Service anlügst, um dir eine Garantieleistung zu erschleichen. Das erfüllt den Tatbestand des Betrugs.
     
  12. tom_cat, 26.07.2011 #12
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Strafbar nicht, Du verlierst nur Deine Garantie.
     

Diese Seite empfehlen